Ernnährung Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut 38%
Gut 25%
Furchtbar 13%
Nicht gut genug 13%
Geht so 6%
Schlecht 6%
werwiewas99  20.11.2023, 20:49

Was unterscheidet einen Flexetarier denn von einem Mischköstler?

Nill
Fragesteller

Wenoger fleisch konsum

7 Antworten

Geht so

Zu viele Veganer. Es sollten weniger sein.

Nicht gut genug

- Jedes Jahr werden allein in Deutschland 750 MILLIONEN Nutztiere geschlachtet.

- die meisten Nutztiere sind Qualzuchten. Sie sind auf maximale Leistung gezüchtet, was sie sehr anfällig für Krankheiten, Fehlbildungen und Tumore macht. Masttiere wachsen so extrem schnell, dass ihr Körper nicht mithalten kann. Legehennen legen 300 Eier im Jahr, statt 30 wie die Urhühner. Das führt häufig zu Entzündungen ihres Legeapparates. Milchkühe müssen 40l Milch am Tag geben. Allein schon ihre Existenz ist Leid.

- Die Tiere werden ohne Betäubung verstümmelt. Dem Geflügel die Schnäbel, Schweinen die Schwänze, Kühen die Hörner. Damit sie sich nicht gegenseitig verletzen, was sie nur tun, weil sie durch ihr unsägliches Leid psychisch gestört sind

- Bei der Schlachtung funktioniert das mit der Betäubung häufig nicht richtig, sodass die Tiere ihre Schlachtung bei Bewusstsein miterleben Nach Angaben der Bundesregierung werden in Deutschland jährlich rund 70 Millionen Geflügel, sechs Millionen Schweine, 350 000 Rinder und 100 000 Schafe beim Schlachten fehlbetäubt. Das bedeutet, dass jedes zehnte Tier große Schmerzen und Angst beim Sterben erlebt.

- Schlachthöfe werden zu selten kontrolliert, in Bayern, wo die meisten Tiere gehalten werden, zb nur alle 48 Jahre im Durchschnitt.

- Die Haltung von Nutztieren ist meist so grausam, dass viele schon vor Erreichen der Schlachtreife an Krankheiten oder Verletzungen sterben oder notgeschlachtet werden müssen. Ihre Körper werden entsorgt. Bei Schweinen zb betrifft das 20%. Jedes fünfte Schwein verendet vor der Schlachtung.

- viele weitere Probleme wie zu wenig Platz für die Individuen, Dauerstress für die Tiere da zu viele auf einmal gehalten werden, natürliche Verhaltensweisen können nicht ausgelebt werden wie wühlen und rennen, die Tiere leben in ihrer eigenen Schelße was sie nicht tun würden wenn sie eine Wahl hätten usw.

MIr ist es egal wer sie wie ernährt.

Ist mir ziemlich egal, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Statistik korrekt ist.

Sehr gut

Mir egal, was der Österreicher isst.