Erfahrungen mit Technikerbesuch – Warum hat er den Keller nicht überprüft?
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Internetanbieter Vodafone und habe seit einem Monat immer wieder Störungen mit meinem WLAN. Nach meiner Meldung kam ein Techniker vorbei, der sich die Leitung in meiner Wohnung angeschaut hat. Er meinte, dass es nicht an der Leitung liegt und dass mir ein neuer Router geschickt werden sollte.
Allerdings hat er den Anschluss im Keller nicht überprüft. Mich interessiert, warum er diesen wichtigen Teil des Systems ausgelassen hat. Ist das nicht der logische Schritt, um sicherzustellen, dass dort alles in Ordnung ist? Jetzt habe ich den neuen Router, aber die Verbindungsabbrüche sind nach wie vor da und es scheint, als wäre der Router nicht die Ursache des Problems.
Was denkt ihr, warum der Techniker den Keller nicht überprüft hat? Könnte das möglicherweise die Lösung für meine Internetprobleme sein? Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema!
Vielen Dank!
5 Antworten
Du solltest es in der richtigen Rubrik posten...
Es gibt eine Rubrik hier extra für Netzwerke...
das würden dann nämlich auch die Nutzer sehen, die sich dafür interessieren und ggf. was wissen darüber.
Wenn die Verbindung trotz des neuen Routers weiterhin so schlecht bleibt, kannst du dich ja nochmal an Vodafone wenden und denen mitteilen, dass das Problem leider nicht durch die getroffenen Maßnahmen (neuer Router) behoben wurde. Es wird denke ich ohnehin dann nochmal jemand kommen müssen.
Ich hatte das früher auch schon mal und das Problem war ein schon uraltes Kabel, das von der TAE-Dose zum Router ging. Das habe ich eigeninitiativ ausgetauscht und seitdem lief wieder alles.
Vielleicht wirds durch die Moderatoren verschoben. Dann wirds ja auch noch angezeigt. Dauert aber manchmal etwas...LG
Weisst du wie ich das bei denen anfragen kann ? Ich habe viele Fragen zu dem Thema weil das seit fast 1 Monat so geht bei mir .
ich denke dass der einfachste Weg über das Kundenportal in deinem Onlineaccount ist, dort gibt es viele Möglichkeiten, jemanden zu kontaktieren und vielleicht sehen sie dann ja auch gleich deine Kundennummer und um was es geht. Ich bin selber nicht bei Vodafone, sondern bei O2, da funktioniert das zumindest so.
Nene Sie hat drin Vodafone, Internet, Techniker, Telekom passt zwar nicht, ist aber Auch ein Internetanbieter.
Netzwerk als Heim Netzwerk fällt da mit rein.
Schon mal den Router mit LAN am Compi angeschlossen?
WLAN hat mit der Leitung wenig zutun. Bei Wlan wird das Signal vom Kabel im Router in eine Funkverbindung verwandelt.
Störungen des Wlan können vielseitig sein, falscher/überlasteter Kanal, Störquellen wie E-Geräte, überschreiten des Empfangsbereichs, falsche Einstellungen sowohl am Router als auch beim Empfangsgerät.
Auf welchem Gerät sind die Störungen ?
Das Problem ist hier die Fehlermeldung
immer wieder Störungen mit meinem WLAN.
Da der Router Wlan aussendet.
Wlan ist nämlich
W ireless
L okal
A era
N etwort
Ein lokales Funknetz
Das extrem empfindlich ist. Hast du zu viele Funkeinflüsse in Routernähe kann das Problem auch weiter hin existieren.
Und hat 0% mit der Leitung zum Router zu tun.
Um zu wissen ob es wirklich das Wlan ist . Oder doch die Leitung
Wählst du dich auf den Router ein und guckst auf die Fehlermeldungen. Sieht du da keine Leitungsabbrüche Liegst am Wlan. Dann Meldest du dich nochmal bei mir.
PS außer das du als Vodakunde kein Telekomkunde sein kannst passen die Tags.
Hi,
Im Router kannst Du schon sehen, wie gut die Netzwerkverbundung ist. Wenn die gur war muss er ja nicht die Leitung bis zum Router prüfen.
Wenn er an deinem Router war konnte er sehen das die Leitung BIS ZU DEINEM ROUTER in Ordnung ist ,warum sollte er dann in den Keller
Ja aber nur im Moment . Mein Internet geht oft für kurze Zeit bricht dann aber wieder ab . So geht es seit Anfang Februar schon.
Danke für den Hinweis . Weisst du was ich da eingeben kann ? Schade im nachinein geht es nicht mehr .🙈