Welcher Router für Glasfaseranschluss 500er-Leitung?

Ergänzung

1 Antwort

Da du dich hier an einen „ONT“ und nicht direkt per Fiber verbindest sollte eine FritzBox 7590 AX hier fein sein. Ihr WAN-Port schafft bis zu 2,5GBit, daher bist du damit auf der sicheren Seite.

Solltest du jedoch irgendwann mal vorhaben, dich direkt per Fiber mit deinem ISP zu verbinden, hole dir lieber gleich eine FritzBox Fiber XY.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklasx8
Fragesteller

Dankeschön!

Niklasx8
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Verbindung per „ONT“?

fb1701  27.07.2023, 18:51
@Niklasx8
Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Verbindung per „ONT“?

Bitte zwischen aktivem ONT und passivem ONT unterscheiden.

Also lautet die Frage: Ist ein aktiver ONT oder ein passiver ONT besser?

Dafür könntest Du eine neue Gutefrage-Frage aufmachen und wirst die unterschiedlichsten Antworten bekommen...