Glasfaserleitung welche FRITZ!Box?

4 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt
brauche ich zusätzlich noch etwas anderes? Ein externe Glasfasermodem?

Wieso fragst du denn nicht den Anbieter? Die Glaskugeln hier bei GF sind nicht so gut, wie die Aussage (oder dein Vertrag) deines zukünftigen Anbieter.

Und eine FritzBox mit/ohne Glasfaser-Modem würde ich erst kaufen, wenn ich genau diese Frage von deinem Anbieter beantwortet bekomme.
Da hat der Anbieter wohl ein deutliches Defizit in seiner Glasfaser- Produkbeschreibung, dass du hier danach fragen musst. https://www.dns-net.de/privatkunden

Hier bei GF wirst du keine verlässliche Antwort zu deinen hier "Unbekannten Vertragsbedingungen" bekommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

kommt drauf an was die legen

gibt Anschlüsse da brauchst nen Glasfaser-Modem/Router und bei Anderen wird nur Glasfaser bis zum hausübergabepunkt gelegt un ddann per LAN an den Router weiter gegeben

Welchen Router könntest denn mieten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Frag mal den Anbieter ob er auch Fritzboxen dazu liefern würde und welche.
Die nimmst du dann.

Ich weiß garnicht ob es da Unterschiede zwischen SingleNode und MultiNode(?) gibt.

Die Fritz Box 55xx Reihe hat Glasfaser. Ansonsten kann man ja so ein externes Modem davorschalten und die 75xx Reihe Fritzbox nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service