Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU Käufer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Allgemein der Hersteller Asus 75%
Allgemein der Hersteller AsRock 13%
Allgemein der Hersteller XFX 13%
Allgemein der Hersteller Sapphire 0%
Allgemein der Hersteller Gigabyte 0%
Allgemein der Hersteller Zotac 0%
Allgemein der Hersteller MSI 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzten Custom designs die ich in meinem PC hatte waren von ASRock, Gigabyte und Sapphire meine aktuelle ist eine Referenzkarte weil das die Suche nach einem Wasserblock Stark vereinfacht.

Dementsprechend beschränken sich meine Erfahrungen mit den originalen Kühlern auch nur auf kurze Testphasen wobei mir keiner der Kühler explizit negativ in Erinnerung blieb (anders als der Föhn der Referenz 5700XT)

Explizit positiv in Erinnerung habe ich im speziellen die Sapphire R9 Fury. Der Kühler war zwar viel zu groß für mein damaliges Case, aber auch super leise und da unter dem Kühler das niedliche Referenz PCB der Fury Serie schlummerte war die Grafikkarte nach dem Umbau auf WaKü winzig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Asus, Sapphire, XFX, MSI und EVGA (RIP) gemacht. Alle Kühlermodelle waren super und leise. Das kommt aber auch immer aufs Modell an.

Schlechte Erfahrungen hatte ich eine mit Palit bei einer GTX 970. sehr starkes Spulenfiepen (Bei den anderen Herstellern auch gehabt aber das war alles noch im Rahmen) Laut Hersteller auch kein Grund zur RMA gewesen.

LG

Allgemein der Hersteller XFX

Ordentliche AMD customs, meist sogar die günstigste Option.

Lautstärke ist in Ordnung, spulenfiepen tritt bei nicht Limitierung der frames auf, Temperatur ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Also ich habe eine KFA2 Geforce RTX 4090 SG OC, die Karte ist Top und macht keinerlei Probleme, daher würde ich sagen KFA2

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
 - (PC, Gaming, Grafikkarte)