Er hat sich gegen mich für eine andere entschieden, jetzt will er zu mir zurück und "kämpft", ich bin verliebt in ihn?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein, keine Chance geben 82%
anderes 12%
ja, Chance geben 6%
MayaBanner  31.01.2024, 15:55

Bezüglich was?

Jenna592
Fragesteller

Beziehung

6 Antworten

nein, keine Chance geben

Wenn Du der Trostpreis sein willst, dann gib ihm eine Chance. Ich würde es nicht tun. Er hatte seine Chance und er hat sich für eine Andere entschieden. Er hat seine Wahl getroffen. Sein Pech, wenn es die falsche Wahl war.

Auch wenn Du in ihn verliebt bist, Du solltest Dich nicht unter Wert verkaufen. Außerdem, warum hat es mit der Anderen nicht geklappt? Weißt Du was wirklich vorgefallen ist oder nur was er Dir erzählt hat? Vielleicht hat sie mit ihm Schluss gemacht, weil sie festgestellt hat, dass er das letzte Ars##loch ist! Und bevor Du jetzt sagst, Nein, das ist er nicht, denke mal lieber genau nach und versuche, die Dinge klar und nüchtern zu sehen und nicht durch Deine rosarote Verliebtheitsbrille.

Vielleicht ist er wirklich ein Ars##loch und kommt jetzt zu Dir, weil er bei der Anderen keinen Erfolg hatte. Alles ist möglich.

Dass, er jetzt natürlich alle Register zieht und Dir jetzt alles verspricht und herumsülzt ist klar. Aber Du solltest so viel Stolz und Würde haben, nicht darauf hereinzufallen.

Jenna592
Fragesteller

sie hat es tatsächlich beendet, da war er so ehrlich :D

alterbaer74  31.01.2024, 16:13
@Jenna592

Und das wird schon seinen Grund haben. Das ist doch eindeutig eine Red Flag!

anderes

Kannst du machen, aber ich fürchte, das Gefühl, "die zweite Wahl" zu sein, wird dich dann immer verfolgen.

Jenna592
Fragesteller

erstens das und zweitens ist die Chance groß dass er das wieder macht.

frostfeuer85  31.01.2024, 16:00
@Jenna592

Nicht unbedingt. Ich hatte auch mal eine Freundin, mit der ich Anfangs viele Probleme hatte, so dass ich sie verlassen habe und mich für eine andere entschieden habe. Aber mit dieser anderen war es dann eine Vollkatastrophe und ich merkte erst, wie gut eigentlich die Vorgängerin war und ich habe dann alles versucht, um sie zurück zu gewinnen und seither bin ich ihr treu. Wir haben sogar geheiratet und ich würde sie niemals wieder eintauschen.

nein, keine Chance geben

Und dann kommt die nächste daher und er lässt dich wieder fallen... dafür hätte ich zu viel Würde, dass ich mir das nochmal gebe.

Jenna592
Fragesteller

ja, ich weiß das eigentlich auch aber so schwierig wenn er mit so sätzen kommt das war eventuell der größte Fehler in meinem Leben (ja ich weiß komplett übertrieben)

Wintermadl  31.01.2024, 15:56
@Jenna592

Wenn es ihm ernst gewesen wäre mit dir, dann hätte er das nicht getan.

Jenna592
Fragesteller
@Wintermadl

ich weiß :( aber es ist trotzdem so schwierig. Ich hatte den Kontaktabbruch so gut durchgehalten, gar nicht mehr von mir aus geschrieben und jetzt kommt er ständig an...

nein, keine Chance geben

Bei der nächsten besseren, wird er das selbe machen …

Jenna592
Fragesteller

ich weiß und trotzdem schaffe ich es nicht ihm nicht zu antworten.

anderes

Lerne dich in solchen Hinsichten selbst zu entscheiden. Wenn du meinst, du willst es noch mal versuchen, dann versuch es noch mal mit ihm. Hast du keinen Bock drauf, weil du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann lass es.

In jedem Fall wirst du um eine wertvolle Erfahrung reicher.