Er hat nur meinen Körper gemocht.wie würdet ihr es finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das war kein Kompliment 96%
Ist doch nett 4%

10 Antworten

Das war kein Kompliment

Da du - und jeder andere Mensch - aus mehr als nur "Körper" besteht, wars kein gescheites "Kompliment".

Ist ja schön und gut wenn man vom Partner/ von der Partnerin hier und da etwas hört das man als nett wahrnimmt. Aber wenn ansonsten so einiges fehlt.... oder wenn der Partner/ die Partnerin nur "dieses eine" als positiv wahrnehmen kann, dann wär mir das nicht genug.

Ein Ex hat an mir meinen Körper häufig indirekt, manchmal auch direkt, kritisiert. Aber "alles andere ist toll und wunderbar". Das war auch nicht "besser". Man möchte doch umfassend gemocht/ geliebt werden.

Und dieses "Wenn sie.... das und das von dir.... hätte, wärs perfekt" ist doch echt für die Tonne.

Eine ähnliche (geschriebene) Aussage war der Todesstoß für meine damalige Beziehung.

Das war kein Kompliment

So ist das kein Kompliment, ganz im Gegenteil.

Es wäre ok wenn er in andern Komplimenten icht auch nur deinen Körper erwähnt hätte.

Das war kein Kompliment

Theoretisch ist es ein Kompliment, aber da ja die Persönlichkeit so konplett ignoriert wird und er dich ausnutzte, ist es nur unverschämt und beleidigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Das war kein Kompliment

Er hat dich eben auf deinen Körper reduziert. Weil er es wohl auch konnte.

Sei Froh das Du diesen Oberflächlichen Menschen los bist.

Das war kein Kompliment

Es lohnt sich wirklich nicht darüber Gedanken zu machen.