Was haltet ihr von Ramadan und von Fasten?

15 Antworten

Das Fasten erlaubt dir bei einem gesunden Körper den "Frühlingsputz", ich finde aber dass gerade Wasser sehr wichtig ist in dieser Zeit. Ohne Wasser wird dein Körper schliesslich langfristig nicht mehr funktionieren.

Ob du dies mit 16 oder mit 99 machst, wenn du dich dabei wohl fühlst mach es. Bedenke aber dass du dein Immunsystem durch Fasten auf schwächen kannst und das gestoppt werden sollte sobald du dich Unwohl dabei fühlst oder aber im Falle von Frauen die Menstruation hast. Du verlierst in diesen Phasen zuviel Wasser welches im Körper ersetzt werden sollte.

Was den Ramadan oder die christliche Fastenzeit anbetrifft... Humbug in meinen Augen, religiöse Rituale wie die beiden sind in meinen Augen darauf angelegt das du die Halluzinogen näher zu deinen Gottheiten fühlst. Fast das gleiche wie gewisse andere Sekten mit anderen mitteln versucht haben.

Falls ich irgendwem mit dem Dritten abschnitt zu nahe getreten bin... ist es mir eigentlich egal. Die Frage oben hat nach meiner Meinung gefragt.

Ich wünsche dir schönes Fasten und halt dich im Schatten um den Flüssigkeitsverlust gering zu halten.

Frikadellka
Fragesteller

Beste Antwort. Viielen Dank)

Ich finde es schlecht.

Gerade bei den momentanen Temperaturen kann es lebensgefährlich sein, tagsüber nichts zu trineken - Stichwort Kreislaufversagen.

GGninetynn  31.05.2017, 17:15

Wenn man sowieso körperlich/seelisch nicht fit ist, muss man nicht fasten

Ich mache es auch mit und bis jetzt geht es mir gut. Natürlich muss man in der Nacht ausgewogen essen und trinken und dann klappt es dann auch tagsüber.

Ramadan ist gut und ist nicht ungesund was soll daran ungesund sein ? Mann isst ja dann wenn die Sonne untergegangen/aufgegangen ist man verhungert also nicht .

katzenjunge  31.05.2017, 20:04

BlueCaktus: Der Flüssigkeitsverlust kann gerade bei hohen Temperaturen gravierende gesundheitliche Folgen haben!

BlueCaktus  31.05.2017, 20:24
@katzenjunge

Jeder hat eine Klimaanlage mit der man im Sommer angenehme Temperaturen erreicht ... und man treibt ja nicht den ganzen Tag Sport ...

GravityZero  01.06.2017, 09:45

Und die Klimaanlage trägst du am Rücken? Was ist mit den Menschen die körperlich arbeiten.

GGninetynn  01.06.2017, 15:45

Die müssen auch nicht fasten @gravityzero

es ist gut das Leute sowas machen aber Ich finde es dumm wenn das welche machen die in einer Backstube arbeiten und bei 40 grad nichts trinken

Frikadellka
Fragesteller

Das ist ja auch nicht Pflicht für Muslime die Schwer Arbeiten oder Krank sind.

GGninetynn  31.05.2017, 17:14

Na und ?Umso größer die guten Taten! Wenn er/sie es schafft, wieso sollte er/sie es nicht machen?

Muslimhelper  31.05.2017, 17:14

Doch, auch für Muslime die hart arbeiten ist es Pflicht... aber wenn sie bereits 10 Liter Schweiß wegen der Hitze dort verloren haben und kurz vor der Ohnmacht sind, dürfen sie soweit ich weiß trinken und essen wa Allahu alem

martinzuhause  01.06.2017, 07:16
@Muslimhelper

sie dürfen jederzeit essen. der rest ist blinder aberglaube an einen der tausenden götter.