Freundin beim Abnehmen helfen? Komplexe?

5 Antworten

Die Frage ist doch ob ihr Gewicht nicht in Ordnung ist oder ob sie sich das nur einbildet. Das ist ja hier auf GF täglich zu lesen.

Wie wäre es wenn erst mal die körperliche Fitness durch Sport im Vordergrund steht und das Thema Abnehmen gar nicht auf den Tisch kommt. In kleinen Schritten anfangen ist da wohl besser als alles auf einmal.

Ihr könnt euch doch zwei Tage in der Woche auswählen an den ihr beide mal etwas zusammen nascht.

KevinFragt88
Fragesteller

Naja, ich fresse mich voll, weil ich vor 2 Jahren wie ein Lauch aussah. Jetzt trainiere ich und esse viel. Hab schön Muskeln aufgebaut aber SIE möchte eben abnehmen.. Ich weiß nicht wie ich der helfen soll, ohne das böse zu meinen. Sie ist leicht Übergewicht. Ab -5 oder -10KG glaub ich, ist sie wieder Normalgewicht. Wie gesagt mir ist egal wie sie aussieht. Ich liebe sie so wie sie ist. Sie hat mal erwähnt " Na toll, irgendwann hast du schön Muskeln und Sixpack und daneben steht die Fette Freundin"

Moewe4  04.10.2022, 20:06
@KevinFragt88

Sie steckt im Selbstmitleid anstatt etwas zu unternehmen, ich kann dir nur nochmal raten ihr Sport und Bewegung nahezubringen. Wenn sie angefangen hat und die ersten Veränderungen an ihrem Körper merkt wird ihr Ehrgeiz schon von alleine geweckt.

Sachen knallhart verbieten vom einen auf den anderen Tag geht nicht… Lass sie doch mal was naschen. Die Hauptsache ist ja, dass sie in einem Kaloriendefizit is(s)t. Also weniger isst als sie braucht. Langsam rangehen…

KevinFragt88
Fragesteller

haha okay.

Man darf auch mal etwas Schokolade essen. Mache dich also mal etwas locker.

Und wenn du von deiner Freundin von "der" redest, lasse es mit dem Einziehen bei ihr.

Jemandem mit einer Zuckersucht, kannst du den Zucker nicht einfach wegnehmen!

KevinFragt88
Fragesteller

So schlimm ist das auch net. Sie ist leicht übergewichtig. Hat ein süßes Bäuchlein.

SirFragesteller  04.10.2022, 19:54
@KevinFragt88

Die Hälfte der Bevölkerung ist süchtig nach Zucker. Das geht schnell und äußert sich bei Entzug durch Heißhunger darauf. Sowas muss man einplanen in einen Ernährungsplan.

Sie will deine Hilfe aber wenn du hilfst, dann zeigt sie eine Abwehrreaktion?

In dem Fall ist das Problem evtl. tiefliegender und sie sollte mal mit einem Experten darüber reden.

KevinFragt88
Fragesteller

Soll ich der das sagen?

Destranix  04.10.2022, 19:53
@KevinFragt88

Ich würde erst mit ihr darüber reden und dann schauen, ob sie auch Probleme in der Richtung sieht.

Destranix  04.10.2022, 20:03
@KevinFragt88

Nun, du kannst nicht mehr tun, als es ihr anbieten. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht, da muss sie selbst den Willen zu haben.