Ist es möglich, dass sich jemand für die Reinkarnation einer Figur hält?

9 Antworten

Wenn sich Leute für Elvis, Einstein und Co. halten, wundert mich das auch nicht mehr.

I mean, in Träumen ist vieles möglich, man kann viele Dinge dort erleben, die in der Realität nicht möglich sind. Der Fall den du nennst hört sich jedoch eher danach an, dass dein Freund verrückt ist oder zu viele Isekai geschaut hat. In einem Taum würde es natürlich meiner Meinung nach wieder Sinn ergeben, da man sich vielleicht an den Inhalt eines Traumes erinnert und diesen für richtige Erinnerungen hält, war mir selbst oft nicht sicher ob etwas teil eines traums war oder nicht (denn manchmal wünschte ich, es wär ein traum oder andersherum). Würde persöhnlich aber sagen, das bei deinem Freund und diesen Menschen, sie sich bestimmt zu hart den Kopf gestoßen haben oder sie einfach versuchen sich selbst von ihren Wünschen zun überzeugen

Valremar
Fragesteller

Denk ich mir ja auch ! Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das zu ung. 8 Leuten hier in Deutschland passiert und auch noch mit demselben anime ?

Entechleia  22.08.2023, 17:43
@Valremar

es glaube es gibt eine menge Psychisch kranke oder hardcore Otakus, wenn man das verbindet sollte das ne menge sein

Alles ist möglich.

Für mich hört sich das aber eher an als wolle man dich vera******, denn das 8 Leute aus der näheren Umgebung glauben sie seien aus dem selben Anime ist ja achon fast eine Pandemie/Seuche.

Vielleicht ist auch mal wieder ein merkwürdiger Internettrend im Umlauf.

Veraldingen in einem "früheren Leben", lässt mich schmunzeln.

Da stellt sich mir eher die Frage wieso ihre Seelen ausgerechnet in unserem Universum wiedergeboren sind und nicht in ihrer Welt.

Obwohl es gibt auch andere Menschen die denken das sie die Wiedergeburt irgend eines Adligen oder irgend einer Historischen Person aus dem Mittelalter oder dergleichen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Es ist möglich, dass Menschen sich stark mit einem Charakter identifizieren und sich einbilden, die Reinkarnation dieser Figur zu sein. Solche Überzeugungen können aus verschiedenen Gründen entstehen, einschließlich psychologischer Faktoren oder einer intensiven Bindung zu bestimmten Medien. In einigen Fällen könnte dies mit psychischen Aspekten verbunden sein, wie einer Identitätsstörung oder einer Form von Wahnhafte Störung. Es wäre ratsam, wenn dein Freund professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, wenn diese Überzeugungen sein Leben beeinträchtigen oder verstärken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Valremar
Fragesteller

Er meint die Psychologen zu denen er gegangen ist haben nicht geholfen

guteDRAGONBALL  22.08.2023, 14:09
@Valremar

Auch wenn es hart klingt, musst du ihn sagen, dass dieses Thema anstrengend für dich und für eure Freundschaft ist.

Was erwartet er von dir, wenn (angeblich) nicht einmal Psychologen helfen konnten?

Valremar
Fragesteller
@guteDRAGONBALL

Naja... ich tue so als ob ich ihm glauben würde und versuche ihn mit seinen Suizid Problemen zu helfen, aber er weiß, dass ich Zweifel an seiner Geschichte habe

guteDRAGONBALL  22.08.2023, 14:20
@Valremar

Will deinen Freund nichts unterstellen. Aber vielleicht stimmt es auch gar, dass die Experten nicht helfen konnten. Vielleicht lässt er einfach keine Hilfe zu. - Pass aber bitte, dass seine Probleme dich nicht belasten.

Natürlich ist sowas real, bei diesen Leuten ist genau wie bei Psychopathen irgend eine Leitung im Kopf durchgebrannt