Reinkarnation?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 54%
Nachdem Tod: Reinkarnationen 15%
Man stirbt und lebt dann wieder 8%
Keines davon 8%
Nach dem Tod: es passiert nichts 8%
Nach dem Tod: man kommt in einer anderen welt 8%
Lebt ohne Erinnerung weiter 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachdem Tod: Reinkarnationen

Hallo Crocoly.

Beim Sterben verlässt die Seele den Körper. Der Körper hat nur in diesem einen Leben gedient und wird abgelegt.

Die Seele existiert weiter als Energie. All ihre Erfahrungen aus unterschiedlichen Leben hat die Seele gespeichert. Eine Seele macht diese Erfahrungen, um daran zu wachsen.

Irgendwann entscheidet sich eine Seele, neu zu inkarnieren. Sie sucht sich zuvor eine Familie aus, in die sie quasi hineingeboren wird. Die Seele nimmt einen neuen Körper an. In diesem Körper verbleibt sie wiederum bis zum Tod dieses Menschen.

Bei der Geburt gehen wir durch den Schleier des Vergessens. Wir können uns nicht mehr an die Zeit vor der Geburt erinnern. Aber in unserer Seele ist alles gespeichert. Manchmal gibt es doch Momente der Erinnerungen. Auch in Hypnose können wir uns unter Umständen an frühere Leben erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Bei einer Reinkarnation wirst du nicht wieder belebt, sondern es findet eine Wiederverkörperung mit deiner Seele statt. So wird der Glaube an eine Reinkarnation beschrieben. Einfach erklärt, du stirbst und deine Seele verlässt den toten Körper. Sie sucht sich einen neuen Körper der gerade entsteht, und in so fern wirst du in diesem Körper als neuer Mensch wiedergeboren.

Ob das nun wirklich stimmt, darüber gibt es natürlich keinerlei Belege oder Beweise. Es ist ein reiner Glaube. Aber wenn das Wort Reinkarnation selbst auf Google eingetragen ist wenn man danach sucht, meine ich schon das das was zu bedeuten hat.

Keines davon

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Anderes

Wunschdenken. Nach dem Tod kommt gar nix mehr. Ich möchte, falls es Reinkarnation geben sollte, nicht als Rindvieh, Suppenhuhn oder Eintagsfliege auf die Welt zurückkehren.

Woher ich das weiß:Recherche
Man stirbt und lebt dann wieder

Man stirbt und lebt dann wieder, und zwar in einem anderen Körper und in anderen Lebensumständen. Z.B. kann man als Tier wiedergeboren werden, wenn man während des Erdenlebens viel schlechtes Karma gesammelt hat, d.h. ein böser Mensch war. Hat man viel gutes Karma gesammelt, d.h. war man ein guter Mensch, so bekommt man nach dem Tod ein gutes, vortreffliches Leben auf einem höheren Level zugestanden. Deshalb sind die Inder so fürsorglich gegenüber Tieren; verletzte wilde Elefanten z.B. pflegen und heilen sie und sammeln auf diese Weise gutes Karma. Nach dem Jainismus (eine besonders radikale Art des Buddhismus) darf man sogar keine Mücke, keine Ameise, keinen Käfer töten, d.h. man muss dahingehend Vorsorge treffen, dass diese kleinen Tiere nicht getötet werden.

Woher ich das weiß:Recherche