Er hat ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Evtl 38%
Ja 33%
Nein 29%

10 Antworten

Evtl

Ich bin aktuell 23. Und ich liebe kleine Kinder.

Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an wie die Situation mit dem Kind ist und wie sich dieses Kind auf unsere Beziehung auswirkt. Ich hätte keine Probleme mit einem Kind, solange wir noch ein gemeinsames haben könnten.

Dann würde mich natürlich aber auch interessieren, warum die Beziehung zur Mama des Kindes in die Brüche gegangen ist. Allgemein wie er damit umgeht, dass er bereits ein Kind hat, auch mir gegenüber, wäre für mich eine wichtige Sache.

Und schließlich und endlich bräuchte eine solche Beziehung eine wesentlich größere Vorlaufzeit. Ich würde mir ganz ganz sicher sein wollen, dass ich das auch wirklich WILL bevor ich in einem solchen Fall eine Beziehung eingehen würde. Denn ich würde höchstwahrscheinlich auch mit dem Kind zu tun haben (zumindest irgendwie, notgedrungen), spätestens wenn die Beziehung wirklich intensiver wird, wir zusammenziehen etc. etc.

Und in diesem Falle würde ich nicht wollen, dass das Kind sich an mich als Bezugsperson gewöhnt und nach ein paar Monaten wäre ich dann wieder weg, weil es halt nicht gepasst hat.

quest75478i
Fragesteller

An sich ist das Kind für mich kein Ausschluskriterium, weil es da ist. Sondern weil ich nicht weiß ob ich ein gutes Vorbild wäre und schon so reif bin, wegen der Verantwortung. Ich gehe gerne am WE feiern, rauche Shisha und Zigaretten, Trinke am WE mit meinen Freunden, etc.

Weiß nicht ob ich ein schlechtes Vorbild wäre :/

BeviBaby  23.04.2022, 19:01
@quest75478i

Sagen wirs so: Die Frage ist ob so eine Beziehung für sowas geeignet wäre.

Denn der Partner würde ggf. nicht mit Feiern gehen, sondern am Wochenende auf das Kind aufpassen und Rauchen in der Wohnung wäre ggf. auch nicht drin.

Aber ich bin da eben anders. Ich trinke nicht, rauche nicht, nehme keine Drogen und gehe auch nicht gerne Abends oder am Wochenende weg. Feiern ist nichts für mich. Ich passe lieber auf die 5 Jährige Tochter einer Freundin von mir auf.

quest75478i
Fragesteller
@BeviBaby

Er trinkt auch und würde sicherlich auch mal mit feiern gehen. Rauchen würde ich vor dem Kind natürlich nicht.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich selber schon so reif bin um mich gut um es zu kümmern. Würde ja nichts falsch machen wollen:/

Eine Freundin von mir hat auch eine kleine Tochter mit der ich mich super verstehe und auch gerne auf sie aufpassen. Aber das ist natürlich was anderes. Die Kleine hab ich ganz selten mal alleine und fühle mich da auch schon leicht überfordert

BeviBaby  23.04.2022, 19:06
@quest75478i

Naja, die Frage ist ja auch wie das Kind dann bei ihm ist. Wohnt es bei ihm oder der Partnerin usw. usw.

Sprich doch einfach mal mit IHM über deine Sorgen und Ängste. Dann findet sich ggf. eine Lösung. Es geht ja auch darum was er in Bezug auf das Kind von dir erwartet. Wenn das Kind nur mal alle zwei Wochen da ist, dann ist das was anderes als wenn das Kind wirklich hauptsächlich beim Papa wohnt

quest75478i
Fragesteller
@BeviBaby

Die Kleine wohnt tatsächlich bei ihm, weil die Mutter wollte es nicht. Sie ist noch sehr jung und will ihr Leben leben.

BeviBaby  23.04.2022, 19:10
@quest75478i

Dann ist halt die Frage, ob du es dir zutraust oder ob du dir an sich überhaupt 'wünschen' würdest für ein kleines Kind die wesentliche Bezugsperson zu sein. Denn darauf läuft es im Endeffekt hinaus.

quest75478i
Fragesteller
@BeviBaby

An sich mag ich Kinder sehr. Eine gute Freundin von mir hat auch eine kleine Tochter (3 Jahre alt) und ich liebe die Kleine. Ich passe auch manchmal auf sie auf. Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache.

Ich kann das so gar nicht beantworten, weil ich mir bis jetzt nie Gedanken darüber machen müsste.

Ich wäre gerne eine Bezugsperson für seine Tochter, aber irgendwie habe ich auch Angst davor & Angst was falsch zu machen, eine schlechtes Vorbild zu sein, überfordert zu sein, etc. :/

mieseschaos  23.04.2022, 21:27
@quest75478i

Ich glaube kaum dass du ein schlechtes Vorbild wärst :) so viele Gedanken wie du dir jetzt schon machst! Am besten redest du mal ganz ehrlich mit dem Papa über deine Sorgen und Ängste - ich denke das wird dir am meisten bringen.

5Leonarda  23.04.2022, 21:28
@quest75478i

Das ist dann wohl eher ein Kriterium für den Mann, dass er dich ausschließt. Er braucht einen Familienmenschen...

5Leonarda  23.04.2022, 21:30
@quest75478i

Wenn du am WE mit deinen Freuden trinken gehst und den Mann mit dem Kind zu Hause läßt?

Evtl

Puh. Das ist eine interessante Frage. Vorab habe ich hierbei keine Erfahrung. Weil keiner meiner Freunde bisher ein Kind hat

shätze aber Das würde ich einfach auf mich zukommen lassen und sehen wohin das führt. Wieso auch gleich ablehnen wenn man keine Ahnung hat.

Und nur schlecht oder gut reden bringt hier nichts denn jeder Mensch und jede Beziehung ist anders und die Kinder dazu auch!! Niemals vergleichen

quest75478i
Fragesteller

An sich ist das Kind für mich kein Ausschluskriterium, weil es da ist. Sondern weil ich nicht weiß ob ich ein gutes Vorbild wäre und schon so reif bin, wegen der Verantwortung. Ich gehe gerne am WE feiern, rauche Shisha und Zigaretten, Trinke am WE mit meinen Freunden, etc.

Weiß nicht ob ich ein schlechtes Vorbild wäre :/

Isabelle783  23.04.2022, 19:03
@quest75478i

Aber das weiß doch das Kind nicht?! 🙃 Und das erzählt man dem doch nicht und dabei ist es sicherlich auch nicht wenn ihr euer Leben lebt?

Nein

Hoppla, zu spät das mit dem Alter gesehen. Naja. Ich bin älter, aber weder jetzt, noch mit 23, hätte ich das toleriert.

  1. Entweder er war unfähig zu verhüten oder hat Hals über Kopf etwas entschieden, bzw ohne stabiles Umfeld für ein Kind. Beides sehr unattraktiv.
  2. Ich mag Kinder nicht wirklich und möchte keine. Sie sind mir zu anstrengend und nervtötend.
  3. Mit 23 finde ich es viel zu jung um schon Kinder zu haben, man hat grade erst selbst die Pubertät hinter sich. Erst mit ca 21 ist das Hirn richtig entwickelt und dann hat er schon (ungefähr) ein Kind? Unvernünftig.

Das können dir auch Männer beantworten.

Das kannst du nicht pauschal sehen, sondern jeder Einzelfall sieht anders aus.

Wenn der Mann getrennt ist und eine Tochter hat, dann muss sich eine Frau genau überlegen, ob sie das kann, denn die Tochter wird immer (normalerweise) beim Mann an erster Stelle stehen und

die erste Frau und Mutter des Kindes wird auch immer eine Rolle im Leben des Mannes spielen, schon wegen dem Kind.

Da hätte dann Eifersucht nichts zu suchen, denn man sollte dann schon vorher wissen, auf was man sich einlässt. Obwohl das zu wissen und es nachher zu erleben, ist noch mal was anderes.

Man hat nie eine Garantie ob eine Beziehung klappt, sie kann auch mit einem Kind klappen und wenn alle Beteiligten dann an einem Strang ziehen, dann kann es auch gutgehen.

Kann auch sein, die Ex macht Probleme und damit muss man dann auch klar kommen.

Deshalb lässt man sich normal auch Zeit um den anderen besser kennen zu lernen und dann muss jeder für sich entscheiden, was er tut.

Das Problem kann genauso Frauen betreffen, die ein Kind mit in die Beziehung bringen.

Ja

Also ich bin keine 23 mehr, aber ich weiß genau das ich das auch in dem Alter getan hätte, denn ich lernte meinen jetzigen Partner damals mit Ende 20 kennen und er hatte damals eine Tochter von 16 Jahren.

Liegt aber auch an meiner Berufswahl. Ich hätte damals auch ein Mann mit Kind genommen. Denn ich selber mag zwar Kinder, ich bin Erzieherin und wollte aber selber nie eigene Kinder haben. Ein Mann mit Kind wäre mir damals auch Recht gewesen.