Beziehung mit Schwiegercousine? Wie geht das?

1 Antwort

Fehlbildung sowieso nicht, aber die Wahrscheinlichkeit einer Erbkrankheit ist etwas höher. Aber auch nur wenn sie bereits in den Genen deines Großvater war und diese auch bei dir und bei deiner Cousine rezessiv vorhanden wären und dann auch noch ausgerechnet bei euren Kind genau diese Kombination auftreten würde. Aber eben auch nur, falls da eine genetische Krankheit vorliegen würde.

Explorerboy
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort.

Können wir in der Schwangerschaft auch irgendwie test machen? Dass nur sicher sein, es kein Problem gibt? Ist nicht jetzt zuspät?

Jaridien  28.07.2020, 22:29
@Explorerboy

In der Schwangerschaft sollte man sowieso regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen machen. Einfach mit dem Arzt besprechen.