Englischtest 6 von 10 Punkten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Note 4 74%
Note 3 26%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 4

Kommt auf den Test an.

Wenn zur nächsten Stunde 20 Vokabeln gelernt werden sollen und in einem Test 10 abgefragt werden, würde ich vermuten, dass jemand mit 4 Fehlern nicht gelernt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ilmenau119
Fragesteller

aber wenn man nicht gelernt hat ist eine 4 doch völlig in Ordnung?

Note 4

Hey,

Dafür gibt es keine Regelung.

Es gilt aber bei uns beispielsweise als Faustregel, dass die Hälfte noch eine 4 ist. Der Regel zufolge hättest du eine 4!

Viele Grüße!
Brain300

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Note 3

Bei uns sind 5/10 3,5 (nicht ganz sicher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caillean1982  04.08.2023, 17:47

4,4 oder 4,5 sollte das sein. 50% ist i.d.R. gerade so bestanden mit 4-

Note 3

5/10 = 4

4/10 = 5

Also 6/10 = 3,5

Von Experte Brain300 bestätigt
Note 4

Hallo,

welche Note es bei welcher Punktzahl gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt. Landläufig sagt man, dass es bei der Hälfte der Gesamtpunktezahl für eine 4 reichen sollte. Womit dann 6 / 10 Punkten eine 4 wären.

Das liegt aber im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie der Englischtest insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

AstridDerPu

Ilmenau119
Fragesteller

eine 4 ist eigentlich noch keine schlechte Note ?