Welche Note Vokabeltest bei 11 von 18 Punkten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Note 4+ 58%
Note 3- 32%
Note 3 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 4+

Kommt drauf an welche Bildungseinrichtung, Lehrer etc. In der Regel wäre es aber eine Note 4, da es knapp über der Hälfte ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Note 3

18 geteilt durch 100 mal 60 sind 10,8 (also 60 Prozent von der Gesamtpunktzahl)

Bei mir steht, dass das glatte eine 3 ist.

Note 4+

Hüstel...das sind 61 %. In einer Arbeit könnte das schon eine 4+ sein...

Bei VokabelTests sind viele strenger, weil es reines Auswendiglernen ist.

Note 4+

Bei einem Test mit auswendig gelernten Vokabeln sollten 50% eine 5 oder 6 sein. Also eher schlechter als 4+.

Note 4+

Ich würde das Plus allerdings wegnehmen. 61 % sind eine klare 4.

Ilmenau119
Fragesteller

also eine dicke 4 ?

Ultra53  20.01.2023, 21:06

Ne , 8 Notenpunkte in der GOST

und eine 3- in der Mittelstufe