Vokabeltest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es so, dass dann 10,9 Vokabeln eine 1 sind,

7,8 eine 2, 6,5 eine 3, 4,3 eine 4...

Aber es kommt auf die Lehrer und die Schule drauf an.

Also müsste es eine 1 oder eine 2 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man jetzt mal in 2er Schritten denkt dann...

10Vok - 1

8-9Vok - 2

6-7Vok - 3

4-5Vok - 4

2-3Vok - 5

0-2Vok - 6

also das ist schon seeehr streng bewertet also 1 oder 2 dürften funktionieren. Kommt ein bisschen auf den Lehrer drauf an. 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ruben587
Fragesteller

Danke dir kann jetzt in ruhe schlafen

XXsadXX  09.10.2023, 21:42

Also ist man erst bei 2 oder weniger negativ in Deutschland?

Bei 80% ist es in den meisten Fällen ungefähr eine 2.

Das kommt allerdings immer auf die Schule, das Bundesland und ggf. sogar den Lehrer an. Noch witziger wird es, bei besonderen Prüfungen und Abschlüssen. Hier überall können die Prozente zu den Noten variieren. Frag da am besten mal bei deinem Lehrer nach.

Beispiele: Prüfungen in der Regel in der

Uni Münster geben bei 80% eine Note 2,3

Uni Köln und freie Uni Berlin geben bei 80% eine Note von 2,0

Ruben587
Fragesteller

Das beruhigt mich

2-3 wahrscheinlich. Kommz auf die Benotung des Lehrers an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Ruben587
Fragesteller

Hoffentlich eine 2 aber danke für deine Antwort

Ruben587
Fragesteller

Meine Freunde sage es ist eine 4

Xubia  09.10.2023, 21:36
@Ruben587

Das ergibt keinen Sinn. Du hast eine 80% Erfolgsquote, das ist in jedem Fall über Note 4.