Empfehlung E Fahrrad?
Hallo ihr lieben. Ich suche ein E Bike was max. 45km/h schafft. Mein maximal Budget liegt bei 3000 Euro. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung und wenn ja wieso gerade DAS Bike?
Ich war schon in mehreren Fahrradläden aber konnte mich noch nicht entscheiden bzw. Es gab keine bikes die mir gefallen haben.
Danke und LG
Ich bin 187cm groß und wiege 90kg
3 Antworten
Zunächst: ein E-Bike ist ein Kleinkraftad, dass elektrisch betrieben wird.
Was du (mutmasslich) meinst, ist ein S-Pedelec, bei dem dein Strampeln bis 45 km/h durch einen Motor unterstützt wird.
Die Teile sind hochpreisig und somit außerhalb deines Budgets.
nich wirklich der Saft wächst ja nicht auf Bäumen für den Schwachsinn
Warum nen down vote !? lass mich raten die Wahrheit tut bekanntlich weh , aber dass wollen die meisten e-Fahrer ja nicht wahrhaben
Der dreck den normale Benziner und Dieselfahrzeuge an Emissionen und Schadstoffen ausstoßen verlagert sich halt nur weg von den Straßen ja , aber eun Allheilmittel ist der ganze e Schwachsinn deswegen noch lange nicht , dafür werden dann halt anderst wo neue akw's znd Co hochgezogen , genauso wue wie seltene Erden etc sinnlos verballert werden für die Herstellung der akkus etc etc
Dem AM oder B Schein hast Du und einen richtigen Helm auch ?(kein Fahrradhelm) Zudem bist Du mindestens 16? Dann suche Dir einfach eines aus, auf dem Du am bequemsten sitzt.
Nicht vergessen Versicherungstafel besorgen.
Übrigens, in dieser Preisklasse gibt es keine wirkliche Auswahl
B Schein habe ich ja. Helm hab ich... Bin über 18.
Hättest du denn eine Empfehlung für ein 25kmh e bike?
Böse Zungen würden hier auch behaupten dassbdie ganzen möchtegern Mofas halt eben auch zumeist eh pott hässlich sind und ein Roller hier eventuell mehr sinn.ergeben würde , lappen brauchst du hier eh für beides , den "sportlichen" gedanken kannst du hier getrost eh weglassen , Phantomstrampeln bringt eh nix
Ob man nur im Turbo fährt hängt am Ende von einem selber ab und kann man zumindest jederzeit neu entscheiden. Bei Leuten die sich Superleichträder anschaffen wird kaum einer doch wieder paar Kilo drauf packen.
naja für 3000€ sollte man auch schon einen Benziner bekommen der wesentlich sinniger hier dann wohl sein dürfte