Empfehlt ihr den refurbished Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Dead by Daylight kannst du schon mal vergessen :D Für Roblox sollte es reichen. Du wirst auf jeden Fall keinen Spaß damit haben. Für die Uni sollte es reichen, auch wenn er mit der Zeit langsam werden wird mit den 8 GB RAM, wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik

Eigentlich nicht:

Der Intel Prozessor ist Midrange und kann bei schneller Grafikanwendungen zum Flaschenhals führen. Je nach Konfiguration sogar noch mehr zum Flaschenhals, wenn er nur mit einer TDP von 35W konfiguriert ist.

1 RAM Riegel nutzt Dual Channel nicht, wäre verschenkte Geschwindigkeit.

Kein Betriebssystem, dementsprechend muss man sich nicht nur um ein Betriebssystem kümmern, sondern mitunter auch alle Treiber downloaden, und installieren.

Die GeForce GTX 1650 Mobile gibt es in 2 Ausführungen. Mit GDDR5 und GDDR6, letztere wäre besser, ist hier aber nicht ersichtlich.

Valorant ist ohne CPU/ RAM Begrenzung selbst mit 90FPS in 4k möglich

Fortnite ist selbst mit 44,1FPS noch in QHD spielbar

DBD habe ich keine Messwerte parat

Englische Tastatur ... muss man damit klar kommen, wäre für mich persönlich aber gar nichts.

Auflösung des Display bleibt man in dem Screenshot uns auch schuldig.

Auf mich wirkt das einzige was "Gaming" verspricht, das "Gaming" in der Laptopbeschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Preis ist in Ordnung, aber Ausstattung ist bisschen mager. Ein Quad Core, 8GB RAM und eine 1650 ziehen keinen Fisch vom Teller. Zumindest 16GB RAM sollten es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

Gaming wird mit dem Laptop schwierig. Da sind die 8 GB RAM ein Problem. Und die Grafikkarte ist auch eher mager. Wenn man natürlich anspruchslos ist, kann es schon gehen. Immerhin ist der Preis für den Laptop attraktiv.

LG