Eltern wollen den Kontakt zu mir abbrechen?

8 Antworten

Tja, Du hast mein Mitgefühl, aber Du hast nur EINE Chance:

  • Weg von Deinen Eltern: Schon alleine Deine freiwillige Rückkehr in den Käfig nach dem Studium in der anderen Stadt war ein Akt der Selbst-Versklavung, wenn nicht gar der SElbst-Geißelung - auf jeden Fall aber der Selbst-Schädigung!
  • Deine Eltern sind pures Gift für Dich - bitte erkenne das und handele entsprechend!
  • Überlege Dir doch bitte einmal, was Du kriegst, wenn Du die Sklavin der Vorstellungen, die Deine Eltern von einem "anständigen Mädchen" haben, wirst - Was kriegst Du? NICHTS, rein gar nichts Positives - noch nicht einmal deren Werschäftzung! .... nur Ärger, Problem und Herzeleid und Abwertung!
  • Um ehrlich zu sein, bin ich schockiert, dass Du diese Frage überhaupt stellst: Zeigt es mir doch, dass Dein Selbst schon derart verkrüppelt ist, dass Du noch nicht einmal die aller-offensichtlichsten Entscheidungen ohne fremde Unterstützung durchboxen kannst!
  • Selbst WENN Du Deine einzige Chance nutzt, indem Du von Deinen Eltern wegziehst und den Kontaktabbruch feierst, anstatt ihn zu betrauern, wird es noch sehr, sehr lange dauern, bis Dein Selbstwertgefühl und Deine FREIHEIT wieder heile ist, da das Gefängnis, in das Deine Eltern Dich gesteckt haben, ja mit Dir mitzieht!
  • Trotzdem bedenke: Es ist nie zu spät für ein glücklches Leben!
Von zwei Experten bestätigt

Hallöchen

Da Du immer wieder k l e i n beigegeben hast,denken Deine Eltern,das sie immer wieder Macht über Dein Leben haben wollen ,und Du am Ende ja auch wieder zu ihnen gezogen bist

Viele junge Menschen in Deiner Situation kennen die Probleme

Deine Eltern müssen aber akzeptieren,das Du hier in Deutschland lebst,hier Deine Freunde hast.Das Du Dein eigenes Leben führst ,und die Kultur hier auch anders ist

Das Leben hier ist eben anders,und da wird es sicherlich auch immer wieder Konfrontationen geben mit ihnen

Aber das sollte Dich nicht abschrecken,wenn sie Dir erneut drohendas sie den Kontakt zu Dir abbrechen

Ich denke mal,Deine Eltern lieben Dich,und müssen irgendwann auch mal verinnerlichen,das Du ein eigenständiger Mensch bist

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für all Deine Vorhaben

Aber Du machst genau das Richtige

Gruss Angel

Du solltest dich nicht mies fühlen sondern deine Eltern sollten das tun.

Befreie dich aus deren Fesseln auch wenn sie den Kontakt jetzt mal abbrechen. Ich glaube nicht, dass es für immer sein wird und, selbst wenn, du hast Freunde die zu Familie werden können, die deinen Lebensweg den du eingeschlagen hast auch verstehen und dich sicher auch unterstützen werden.

Wünsche dir viel Kraft für den Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

Du hast deinen Weg gefunden, den deine Eltern nicht mittragen wollen, aber irgendwann muss dieser Lösungsprozess sein, wenn nicht jetzt wann dann und die Eltern werden sich schon wieder ein kriegen.

Es ist dein Leben, du musst da keine Kompromisse eingehen. Du bist erwachsen, deine Eltern haben dir, ganz direkt gesagt, nichts mehr zu sagen. Es ist dein Leben, nicht ihres. Dass sie dich jetzt erpressen ist völlig inakzeptabel, du hast ein Recht rauszugehen solang du willst.

Wenn du nicht dein ganzes Leben unter diesen Beschränkungen leben möchtest, musst du das durchziehen, und ausziehen. Es ist dann die Entscheidung deiner Eltern sich furchtbar zu verhalten, und den Kontakt abzubrechen, oder nicht. Du wirst es wohl leider ernst nehmen müssen, und akzeptieren dass deine Eltern nicht mehr Teil deines Lebens sind. Aber das ist ihre Schuld, du machst nichts falsch. Dass sie dich erpressen geht einfach gar nicht. Vielleicht sehen sie ihren Fehler mit der Zeit auch ein.