Kann ich mit 18 einfach mit meinen Eltern den Kontakt abbrechen?

9 Antworten

das ist echt komliziert. hast du schon mit deinen Eltern geredet? Und wenn wie reagieren sie? Also wenn dass alles nichts bringt würde ich mir hilfe suchen. deine kindheit soll nicht so versaut werden. zur not gehe zum jugendamt wenn es nicht weiter geht. spätestens dann wird deinen Eltern glaub ich ein Licht aufgehen. und wenn nicht sind die echt mies. weil das ist ja eindeutig ein hilfeschrei. aber rede mal mit erwachsenen darüber die deine Eltern auch kennen. und das mit dem jugendamt mach erst am schluss.

Irgendwann wirst du dich wieder mit ihnen zusammenschweißen. Hass vergeht schneller als du glaubst....überleg in einer Woche wieder in welcher Beziehung du zu ihnen stehst oder was du empfindest.

Es ist deine Entscheidung. Du hast das Recht sie nicht sehen zu wollen.

Ich finde, dass man Kinder gleich behandeln sollte. Hast du deine Eltern mal gefragt, warum sie dich anders behandeln? Oder Ihnen gesagt, dass du es nicht in Ordnung findest, dass man Witze über dich?

Du kannst dich beim Jugendamt imfomieren oder einen streetworker kontaktieren und dir professionelle Hilfe holen.

Wenn du später studieren möchtest, überlege dir was du nebenbei jobben möchtest und suche dir eine WG wo du ein Zimmer mieten kannst.

Alles gute

Das müsste eigentlich klappen. Wäre klug wenn du schon was Geld ansparen würdest. Du kannst ja auch bafög beantragen. Das musst du innerhalb von zehn Jahren dann eben zurückzahlen. Erkundige dich am besten vorher nochmal. Viel Glück :)

Du suchst dir eine Uni, wo du auch angenommen wirst, ziehst dorthin und suchst dir da einen Job. Am besten gehst du in eine wg, dann ist es nicht so teuer wie eine eigene Wohnung. Du solltest jetzt aber schon anfangen zu arbeiten und das Geld zusammen legen damit du dir evtl. Einen Führerschein leisten kannst und dann auch ein Auto womit du abhaust. Die erst paar Monate wenn du ausgezogen bist werden schwer sein darum auch das angesparte Geld.
Viel Glück