Was haltet ihr von Leuten, die den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen?

5 Antworten

Aus kleinen unselbständigen Kindern die behütet, erzogen und umsorgt werden müssen, werden irgenwann mal Erwachsene die ihren eigenen Weg gehen.

Dieser Abnabelungsprozess ist was ganz normales. Allerdings kann es dabei auch zu Störungen kommen.

Den Kontaktabbruch kann man sich wie eine Art "Waffenstillstand" vorstellen. Man druchbricht einen ewigen Teufelskreis aus Kritik und Rechtfertigungen.

Da wird wohl einiges in der Kindheit beziehungsmässig schief gelaufen sein.
Mir tun diese Menschen leid, dass das Verhältnis zu den Eltern sich so schlecht entwickelt hat.

Was ich von den Leuten halte kann ich erst sagen wenn ich ich diese persönlich kenne.

Die schmeißt du alleine deswegen weil sie eben keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern wollen, alle über einen Kamm?

Ohne die Gründe zu kennen? Wie soll man da was von ihnen halten können?