Ich möchte den Kontakt zu meiner Mutter und zu meiner Schwester abbrechen.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mhm habe eine gute Feundin mit genau dem gleichen Problem, ich glaube, sie ignoriert sie so gut wie möglich und konzentriert sich auf menschen die sie mögen wie ihre freunde und Ihr Vater :-)

Zieh einen klaren Schnitt.Falls ihr in der Nähe wohnt wäre ein Wohnungswechsel in eine andere Stadt der erste Anfang. Keinen Eintrag ins Telefonbuch und kein Facebook. Sollte doch jemand von deiner Familie an deine Adresse kommen dann teile ihnen kurz und kanpp mit das du keinerlei Kontakt zu ihnen möchtest. Ich kann dich verstehen .Auch meine Mutter und meine Schwestern haben sich einiges unentschuldbares geleistet.Den Kontakt zu ihnen habe ich komplett abgebrochen.Das ist nun schon seit 17 Jahren so und mir fehlt nichts.Endlich Ruhe und ein friedliches Leben

Anstelle von Kontakt abbrechen besser erstmal ruhen lassen und Traumata aufarbeiten.

Normalerweise sollte man ja sagen Familie ist das wertvollste der Welt sowas darf man nicht abbrechen.... aber ich bin auch kein Familienmensch und wenn es schlimme Fehltritte waren und du volljährig bist ist das ganz einfach mach am besten ein Neustart in einer neuen Stadt oder Dorf dn rest haben die anderen hier schon gesagt Ich hoff ich konnte helfen

Als ich merkte, dass meine Schwester mich beim Erben betrogen hat, habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Das war vor 10 Jahren. Ich fühle mich besser, und meine Familie auch. Ich weiß, wo sie (vielleicht) noch wohnt, aber das ist auch alles.

Lass es auch so.Ich lebe nach dem Leitsatz: Lieber Ratten im Keller als Verwandte im Haus.

0
@Hundetante

Richtig. Ich habe keinen Grund, dies zu ändern. Leider haben meine Eltern den Machenschaften meiner Schwester Vorschub geleistet. Für uns ist der Wegfall meiner Schwester mit Familie kein Verlust.

0

Indem du dich nicht mehr meldest, Anrufe von diesen ignorierst, dann zerbricht sowas schnell. Falls sie dir auf die Pelle rücken sag denen das du nichts mehr von denen willst, direkt ins Gesicht.

Was möchtest Du wissen?