Kontakt endgültig abbrechen mit family?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung, für mich mich war dieser Weg eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich hab die Trennung von meiner Familie nie bereut.

Im Gegenteil es hat mich frei gemacht.

Polyhistor95
Fragesteller

Habe es mittlerweile auch durchgezogen und ja - absolut die richtige Entscheidung gewesen. eine riesen Last weg :)

Normalerweise hätte ich geraten, es sie wenigstens wissen zu lassen, dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchtest und im besten Fall auch, weshalb, da ich es unreif finde, einfach so abzuhauen, jemanden einfach so zu löschen/blockieren etc.

In deinem speziellen Fall sieht es jedoch anders aus. Du und deine Familie habt euch beidseitig immer weniger geschrieben. Ich denke nicht, dass sie großartig traurig darüber wären, würdest du komplett aus deren Leben verschwinden.

Vielleicht würde ich an deiner Stelle nicht aufs Blockieren zurückgreifen, aber definitiv aufs Löschen. Ich finde, sie sollten noch die Chance haben, sich eventuell bei dir zu entschuldigen oder zumindest eine Erklärung von dir zu bekommen. So, wie du deine Familie beschreibst, denke ich zwar nicht, dass sie das tun werden, jedoch liest es sich auch nicht so, als wären sie Leute, die man blockieren müsste. Sie schreiben dir ja selbst kaum noch.

Wir kennen natürlich nur deine Seite, das muss dazu gesagt werden.

Polyhistor95
Fragesteller

Psychiatrisch würde man meine Familie wohl als narzisstisch und dissozial einstufen. Mein Vater war auch gewalttätig und hat meine Mutter oft angespuckt etc. Also schon ein asi. Mittlerweile ist er nicht mehr so körperlich asi, klar, ich bin ein 120 kg schwerer Bodybuilder, was will er da machen - aber emotional geht sein Spiel weiter. Und ich sage jetzt Game over. :D möchte halt nicht, dass er mich doch irgendwie wieder kontaktieren kann. Weil er wird das als narzisst net akzeptieren, dass jmd so grandioses wie er, als so wertlos weggeworfen wird. ;) Deshalb blockieren

Zitruseulchen  03.08.2022, 11:59
@Polyhistor95

Dieses Verhalten deines Vaters hättest du direkt in deiner Frage ansprechen sollen und nicht erst als Kommentar unter meiner Antwort.

Ja, dann wohl blockieren. Mach' wie du willst. Du scheinst dich sowieso längst entschieden zu haben. Deshalb wundere ich mich, warum du uns überhaupt gefragt hast, ob dies der richtige Weg ist.

Hallo

Leg es zu den Akten, bedauerlich.

Lebe selbst, mach es selbst wenigstens besser.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt,dann solltest du dies tun🦋🖤🦋.Ich an Deiner Stelle würde es.🦋 #breakthechain

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht der richtige Weg, wir sind hier auf dieser Welt nicht zufaellig mit Menschen zusammen gewuerfelt worden. Das hat schon einen Grund warum die psychisch kranke Frau deine Mutter ist und das Problemkind deine Schwester. Versuche deiner Familie zu vergeben ohne Bedingungen! Nur dann wirst du wirklich Gluecklich im Leben. Vielleicht warst du selber nicht immer der beste Sohn und Bruder? Hast du deiner armen Mutter, die "immer alleine im Zimmer" war versucht so gut es geht zu helfen? Oder deiner Schwester? Wenn du schreibst "ich war der hochbegabte der viel Geld verdient hat" hoert sich das ein bisschen nach einem Menschen an, der etwas egoistisch sein koennte.