Kontakt abrechen mit der Familie?

7 Antworten

Du fühlst dich erwachsen, nun handle auch so. Dir ist klar , dass das Verhältnis zur Familie schlecht ist, dass es wenig Aussicht auf Besserung gibt, dass niemand anders für dich einsteht, nur du selbst.

Zieh aus, manchmal beruhigen sich die Wogen. Vor allem entscheidest du dann, wann du Kontakt haben willst und wie. Vielleicht stellst du mit Abstand fest, dass deine Sichtweise eine andere wird. Was du heute nicht sehen kannst, öffnet sich, du findest einen neuen Ansatz.

Es kann eine Zeit dauern, bis du dich annähern willst und kannst. Nutze dein Leben, pack die Dinge an.

Ich würde erstmal ausziehen und dann hältst du Kontakt WANN DU willst. Manchmal entspannen sich dann Situationen auch. Lebe dein Leben, so wie DU es möchtest, nicht wie andere dich sehen und haben wollen. Du hast die Stärke, die sie nicht haben. Du hast dich ja schon mal von einem Menschen getrennt und es hat dir gut getan. Und das hier ist ähnlich. Alles Gute für dich.

Zuerst einmal ausziehen und vielleicht auch eine Therapie beginnen. Wenn du merkst, dass das Gemeckere dann weitergeht oder dir der Abstand/weniger Kontakt gut tut, dann würde ich den Kontakt deutlich reduzieren und dann musst du schauen, wie es dir damit geht und ob du einen finalen Cut willst. Höre da auf dein Bauchgefühl.

Ich würde ausziehen, aber den Kontakt nicht ganz abbrechen. Hin und wieder einen Anruf oder kurzen Besuch, ansonsten lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen. Viel Glück.

Ich bin früh ausgezogen, hab früh heheiratet, meine Mutter ist eine komische Frau, immer hektisch am Meckern, sieht immer nur das Negative, redet erst bevor sie denkt und trat damit u.a auch mir und vor allem meiner Frau sehr oft auf die Füsse, irgendeiner Schuld war sie sich nie bewusst, sah auch keinen Grund, darüber zu reden oder was zu ändern. Den Kontakt hab ich vor vielen Jahren abgebrochen, Ihre Enkel hat sie seitdem nicht mehr gesehen, geht ihr offenbar auch nicht sonderlich nahe. Leider hatte ich damit auch meinen Vater.mit reingezogen, den ich leider nur auf dem Totenbett wiedergesehen habe.

Aber ich bereue es nicht, den Kontakt abgebrochen zu haben. Mir geht es seitdem merklich besser , meine Ehe läuft seitdem auch in der Bahn.