Eltern kapieren einfach nicht, dass ich nichts mehr zu tun haben will, rufen immer an und stalken in Social Media?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servier sie ab. Leg auf. Rede kein Wort! Schreib kein Wort. Zieh das durch. Sobald Du einen Anruf annimmst - sobald Du ein Wort schreibst, und sei es auch negativ - merken sie toll, der nimmt uns wahr. Was Du von Dir gibst, ist zwar negativ, aber es IST ein Lebenszeichen. Und wer weiß: Vielleicht lässt Du Dich ja auf mehr ein?

LASS ES!

Negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Und immer noch besser als keine Aufmerksamkeit. Wenn Du von jetzt an nur noch einen kurzen Blick auf die SMS wirst ah - die Eltern und dann mit Deinem Alltag weitermachst, ist das ein Anfang. Nicht reagieren. Gar nicht erst auf 180 gehen! Ruhig bleiben. Ignorieren lernen. Nicht reagieren.

Zieh das 2 Wochen durch und Du bist geheilt. Und sie haben dann vielleicht aufgegeben? - Berichte mir.

Dafür gibts auf Social Media die Blockierfunktion und Möglichkeit, die Inhalte nur für bestimmte Personenkreise sichtbar zu machen.

Vielleicht haben sie eingesehen das sie sich damals falsch verhalten haben und möchten es jetzt wieder gut machen. Es ist einige Zeit her. Gib ihnen die Möglichkeit sich zu entschuldigen und wieder Kontak aufzubauen. Es ist nicht gut mit so einem großen Groll herum zu laufen. Das tut Dir nicht gut.

Mit der eiternden Wunde wirst du nicht glücklich, du musst nicht best friends mit ihnen sein, aber ein Grundkontakt sollte bestehen. Dein Trauma beherrscht dich. Mit 30 Jahren solltest du über dich hinauswachsen.

AriZona04  05.02.2023, 19:10

Es gibt Eltern, die man im Leben nicht braucht. Selbst das JA hatte hier befunden: Es handelt sich um solche Eltern. Da ist der FS nichts schuldig!

Tiffanylegtlos  05.02.2023, 19:13
@AriZona04

Es geht nicht um Schuldigkeit, sondern um Heilung. Es geht darum, dass der FS viel Schmerz und Verbitterung mit sich rumträgt. Das wird mit den Jahrzehnten nicht besser.

Ghe aus allen social media heraus, dann hast du deine Ruhe.

Michael941
Fragesteller

Das könnte ich machen, aber ich bin ja gerne auf social Media und ich verstehe nicht wieso ich mich einschränken sollen nur das andere mich in Ruhe lassen.

Soll eine Person nur noch in der Wohnung bleiben damit andere Personen sie nicht mehr Stalken? Ich denke das ist nicht die Lösung.