Elektroautos sinnlos?

Maschinenstürmer oder Absicht ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Elektro lohnt nur bei eigener Lademöglichkeit 30%
Was anderes 30%
Kann mir leider keinen Stromer leisten 20%
Diskussion sinnfrei, Gesetze sind eindeutig 10%
Autos werden überflüssig 10%
Mir egal, mein Haus hat Solar 0%
Ich warte auf sichere Akkus 0%
MaxSensibel  17.01.2024, 17:15

Wann planst Du Deine Aussagen auf Aktualität zu überprüfen um eine ernsthafte und auf aktuellen Erkenntnissen basierte Antwort zu erhalten?

cafibone
Fragesteller

Wie soll ich aktualisieren ?

5 Antworten

Elektro lohnt nur bei eigener Lademöglichkeit

Du verwechselst in deiner Umfrage Solar mit Photovoltaik das ist ein unterschied.

cafibone
Fragesteller

Danke/ leider zu spät

Was anderes
ergibt sich  derzeitdie Frage nach dem Sinn.

Die Frage ergibt sich nicht. (Und ich möchte betone, dass die fett gedruckten Wörter besonders zu beachten sind)

E-Mobilität funktioniert ohne die zwingende(!) Notwendigkeit des Verbrauches fossiler Brennstoffe und ohne die absolut unvermeidliche Emission von CO2.

Platz der Traum der Ablösung der Verbrenner?

Nein. Die Nachteile vom Verbrenner lassen sich nie lösen, die vom E-Auto schon.

Was anderes

Wenn man nur im Stadt- oder nahem Pendelverkehr unterwegs ist, dann kann man auch ohne Lademöglichkeit im Haus akzeptabel Strom zapfen, z.B. einmal, alle paar Wochen an einer öffentlichen Station laden. Zumal Benzinpreise auch nicht billiger werden, dafür sorgen unsere Freunde bei den Mineralölkonzernen zu genüge...

Verbrenner brennen weit häufiger als ein Elektroauto. Und zwar nicht absolut sondern auch relativ. Das Problem beim E-Auto ist dann aber das Löschen, wenn es mal brennt. Insofern sind die Akkus bereits sicher.

Extremismus gegen Elektroautos hör ich zum ersten mal...und sind wohl eine extreme Ausnahme. Hab noch nie irgendwo gehört, dass man gegen E-Autos in Städten hated..wieso auch? Die Kisten sind viel angenehmer, als "Ottos Knallbüchsen-GTI".

Leony2000  17.01.2024, 15:29
Verbrenner brennen weit häufiger als ein Elektroauto. Und zwar nicht absolut sondern auch relativ. Das Problem beim E-Auto ist dann aber das Löschen, wenn es mal brennt.

Selbst das Löschen ist kein Drama. Das ist kein wirklich anspruchsvoller und komplizierter Einsatz. Die Karosserie herkömmlich mit Wasser ablöschen und anschließend weiter kühlen, dazu muss kein Auto in einem Container versenkt werden, wie viele meinen, ein einfaches Strahlrohr oder ein Wasserwerfer reicht vollkommen aus. Zum Schluss kann man noch alles mit Schaum ablöschen und fertig. Keine schwierige Aufgabe für die Feuerwehr.

Elektroautos: sinnvoll.

Wenn man betrachtet gegen was Spinner und besonders Rechte agitieren, dann ist genau das sinnvoll, was diese Irren hassen. Man muss immer das Gegenteil von dem tun was die AgD will, dann weiß man dass man Gutes tut. Ganz einfach,

Hanslsebbe  17.01.2024, 15:06

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ^^

AlexausBue  17.01.2024, 15:18

Du hast AgD geschrieben, ich dachte es heißt NSAfD ...

Hummingbird666  17.01.2024, 17:03

Soso, die AgD. Alles klar...🤦‍♀️🤪