Kann mann bei Elektroautos beim Ladevorgang das Kabel rausstöpseln?

4 Antworten

Bei ganz vielen Autos kann man im Auto auch einstellen, dass das Ladekabel nicht verriegelt beim Laden, dann kann man es auch beim Laden raus ziehen, ist nichts anderes als wenn du dein Handy beim Laden raus ziehst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte mloeffler bestätigt

Das geht nicht. Das Ladekabel ist fest mit dem Fahrzeug verriegelt und wird erst freigegeben, wenn der Besitzer des Fahrzeugs das Auto aufsperrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

... nur mit viel Gewalt! ^^+gg
Um bei uns das Kabel zu lösen, benötige ich den Wagenschlüssel ...