Warum sind die Neu-Zulassungen von TESLA-PKW in Deutschland derzeit dick im Minus? Liegt das einfach am Wegfall der Umweltprämie für E-Autos in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teslas sprunghaftes Verhalten bei den Preisen ist ihnen bei den Flottenkunden zum Verhängnis geworden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gründe gibt es sicher viele.

klar, die Umweltprämie ist einer davon.

Auch, dass eine gewisse Sättigung erreicht ist am Markt.

Fehlende, attraktive Privatleasingkonditionen.

Unattraktives B2B Geschäft

und und und

Dürften dennoch weit oben in der Zulassung stehen hierzulande, aber, dank Alternativen und immer mehr realistischer Vergleiche, greifen die Nutzer auch mal in andere Regale.

Jeder merkt inzwischen dass die Teile teurer Schrott sind. Und dieser rechtsextreme Spinner Musk muss auch nicht unterstützt werden.

Parralelwelt
Fragesteller

Ich weiß nicht ob sie Schrott sind. Sicherlich gibt es mal technische Probleme, aber wenn ich dran denke was VW in der jüngeren Vergangenheit so geliefert hat kann das so schlimm nicht sein

Bei mir ist es eher so dass ich mir sage dass ich Musks teure Raumfahrtpläne nicht mit finanzieren muss

Bero2  24.03.2024, 00:28
@Parralelwelt
Ich weiß nicht ob sie Schrott sind.

Funktionell: Nein

Technisch: Ja

Ein Fahrzeug mit 400 Km reichweite ist bei mir ein Hauptgrund weshalb ich mir kein E Auto kaufen möchte. Ich warte auf die Zukunft, wo Fahrzeug mindestens 1000 Km Reichweite haben mit einer Ladung. Zweites Problem wäre für mich die Ladezeit, soll man diese auf maximal 15 Minuten für 100% runterschrauben habe ich kein Problem damit.

Sollte man diese zwei Kritikpunkte erledigen, und das E Fahrzeug nicht überdimensioniert teuer sein, würde ich mir so ein Teil in Zukunft zulegen.

Ja, jeder hatte die nur wegen der Prämie gekauft.

Die ist jetzt weg, schade, schade.