Warum sind Elektroautos wie das Tesla Model Y inzwischen so stark auf deutschen Straßen vertreten?

4 Antworten

Weil die Menschen sich beinflussen liessen Klima usw.damit schaden sie jetzt um so mehr.Und bei einen Unfall werden sie begreifen das sie Lebensgefahr gewählt haben der Wagen ist nicht lösbar.Steht unter Strom man muss verrückt sein lebensmüde sich dafür zu entscheiden.

Weil es länger haltbare Technik mit weniger Verschleißanfälligkeit ist, jeder weiß, daß uns Öl und sowas irgend wann ausgehen werden, man keinen Bock hat, sich die Luft zu verpesten und giftigen Kraftstoff zu tanken und der Klimawandel jetzt schon scheiße genug ist... und weil es echt Spaß macht im E-Auto aufs Gaspedal zu treten.

justbad123  28.03.2023, 12:38

länger haltende Technik?

Ja Elektronik ist schon immer dafür bekannt. :) Oder eher doch nicht..

Öl ist aktuell auf 100 Jahre gesichert und weitere 100-200 jahre werden vermutet. (bisher war es "immer" mehr als vermutet wurde):

Die Batterien verseuchen die Umwelt, es werden unzählige gigatonnen co2 erzeugt bei der erzeugung der ganzen e tankstellen, leitungen, kraftwerken, und natürlich e autos, alleine hier müssen mal 2mrd ausgetauscht werden.

und das geht noch ewig so weiter...

matmatmat  08.08.2023, 20:38
@justbad123

Viel weniger Bauteile. Viel weniger Verschleißteile. Es sei denn man macht so nen "Hybrid" Blödsinn wo dann gleich zwei Antriebsysteme kaputt gehen können.

Batterien verseuchen die Umwelt... weil der Strom mit dem Tanker aus Übersee kommt und mit dem Lastwagen in deine Steckdose gebracht wird? Oder weil beim Stromabbau mal was danaben geht und das die Landschaft vergiftet?

justbad123  13.09.2023, 18:02
@matmatmat

Informieren sie sich erst mal wie eine Batterie erzeugt wird und ebenfalls wie sie (in der Realität) entsorgt wird.

Aber bitte diesmal nicht im Tesla Forum. :)

matmatmat  14.09.2023, 13:38
@justbad123

Wenn mein E-Auto mal nicht mehr fährt kommt der Eisenphosphat-Akku als "Batterie" für die Solaranlage an die Hauswand... es sei denn das Recyclingunternehmen bietet mir ordentlich was dafür.

dass E-Autos absolut keine Zukunft haben

Ich sehe auch das E-Autos Teil des Problems und nicht Teil der Lösung sind.

und zudem noch um Welten schmutziger sind als Verbrenner.

Das ist eine gewagte Behauptung.

https://www.entega.de/blog/oekobilanz-elektroauto/

https://www.zeit.de/news/2019-09/17/haben-e-autos-eine-bessere-oekobilanz-als-benziner-und-diesel

https://www.greenpeace.de/klimaschutz/mobilitaet/stehts-e-auto

usw.usw.

Die Infrastruktur in Deutschland wird niemals für E-Autos gemacht sein

Warum? Inzwischen sehe ich an jeder Straßenecke Ladestationen, und auch auf dem Land. Eine weitere gewagte Behauptung.

auch das geplante so genannte Verbrennerverbot wird gekippt werden.

Und die nächste Behauptung.

Kannst du eigentlich irgend etwas von dem was du da so behauptest auch ... belegen?

Warum sind Elektroautos wie das Tesla Model Y inzwischen so stark auf deutschen Straßen vertreten?

Warum jemand diesem Blender Musk irgend etwas abkauft ist mir allerdinga auch schleierhaft.

BlueDragonFX  19.08.2022, 18:01

Also ich hab durchaus schon davon gehört, das in kleineren Ortschaften unter 5000 Einwohnern viele Leute damit Probleme haben abends den Elektroherd auf Temperatur zu bekommen, nur weil in der Straße 2-3 Teslas am Ladekabel hängen - also bis hier in Deutschland die Elektrische infrastruktur weit genug ausgebaut sein wird, wird noch LANGE dauern ...

Clownfisch3  04.09.2022, 06:25
@BlueDragonFX

Darf ich Dich mal bitte fragen in welcher Welt Du lebst?

Deine Aussagen hier sind von Vorurteilen durchzogen, dass sie sich wie eine Auflistung der veralteten deutschen Automobilindustrie lies.

Erkundige dich mal bitte richtig und dann lies bitte nochmal was Du hier schreibst.

weil es sich manche leisten können!