Ekelhaft/dagegen?
Hallo, ich bin w/14, und mir sind in letzter Zeit ein paar Dinge aufgefallen.
Viele Menschen sind heute lesbisch, schwul, bi, trans, pansexuell usw. und das wird auch in den Nachrichten offen angesprochen. Das finde ich vollkommen in Ordnung, denn meiner Meinung nach sollte jeder Mensch so sein dürfen, wie er/sie/es wirklich ist.
Aber neulich habe ich auf TikTok gesehen, wie jemand solche Menschen runtergemacht hat. Ich persönlich fand das gar nicht okay. Ich finde, man sollte andere so akzeptieren, wie sie sind.
Ich habe das Gefühl, dass manche Leute da einfach überreagieren oder Dinge nicht verstehen wollen.
Wie seht ihr das?
8 Antworten
ich finde man muss es garnicht verstehen, nur tolerieren.
Ob man es nun mag oder nicht spielt doch keine Rolle.
Die Leute die Probleme mit sowas haben sind oft auch einfach genervt weil man fast schon genötigt wird die andere denkweise eines anderen Menschen völlig zu akzeptieren und am besten auch noch zu lieben...
Wie gesagt ist sowas einfach übertrieben.
Man kann nicht alles mögen. Aber man kann quasi alles tolerieren. Und das muss einfach genug sein.
Da hast du vollkommen recht. Man muß deswegen keinen mobben.
Ich sehe das genauso wie ichweisnetwas. Mir geht das tatsächlich ganz schön auf die Nerven, daß man quasi das Ganze lieben und völlig verstehen muß. Ich hab überhaupt keinen Bock mich damit zu beschäftigen und das zu verstehen. Am Samstag zB war ich einem Laden und hab was gesucht. Hab dann gefragt und ich wußte nicht, ob das ein Junge oder ein Mädchen ist. Ist mir egal, aber was mich mega stört ist, daß die Aufmachung echt grenzwertig war, und zwar eine Leggings mit einem kurzen T-Shirt. Wenn ein Mädel so zur Arbeit käme, gäbe es eine Ansage, daß man so selbstverständlich nicht zur Arbeit erscheinen kann. Wenn man das zu ihm/ihr gesagt hätte, wäre das Diskriminierung... Sowas nervt mich mega!
Ja TikTok ist voll diesem Hass! Und es wird auch nix dagegen getan das Hassprediger hier offen Juden verfolgen, oder Nazis offen gegen Ausländer hetzen oder wiederum andere sich berufen fühlen gegen sexuelle Minderheiten zu hetzen oder sogar zu Straftaten gegen diese Menschen aufrufen!
Alltag bei TikTok & Co und so richtig passieren tut: NIX!
Der Hass geht fleißig weiter. Ich habe mein Account gekündigt und schau mir den Mist auch nicht weiter an. Lebt sich besser mit.
Meine Meinung, und ja natürlich hast du recht.
Der Hass gehört zum Geschäftsmodell. Die werden einen Teufel tun, was dagegen zu unternehmen. Deswegen nutz ich den Scheiss auch nicht.
Ist halt auch wirklich so überall passieren solche sachen finde ich wirklich kacke
Wie seht ihr das?
Nun, TikTok ist einfach Müll aber was den generellen Hatespeech im Internet betrifft: stimmt schon, das ist ein großes Thema und nimmt in letzter Zeit auch wieder verstärkt zu leider.
Wenn man selbst seine eigenen Probleme kompensiert, in dem man andere dafür nieder macht, stimmt was nicht...
Manche Leute fühlen sich ja schon gestört, wenn jemand blau gefärbte Haare hat oder etwas speziellere Klamotten trägt.
Das ist eine weitere Frage, die mich dazu bringt, das Deinstallieren von TikTok zu empfehlen.
Man sollte andere tolerieren und akzeptieren. Wer mit wem knutscht ist mir völlig schwendi - solange es nicht um mich und meine Partnerin geht!
Man muss sich aber auch nicht mit schrillen Meinungen aus dem Internet zu ballern. Das Leben ist zu kurz für TikTok.
Ja klar war auch nur ein Beispiel man sieht es ja auch auf offener Straße und so wie viele menschen einfach dagegen sind
Ja vielleicht ist es so aber ich finde man sollte solche menschen nicht deswegen mobben
Ja du hast aber recht man sollte es tolerieren