Einsparten-Einführung Kernlochbohrung zu groß gebohrt, was nun möglich?

7 Antworten

Hast du schon nach einer größeren 120mm-Einführung gegoogelt? Das wäre womöglich sogar NOCH einfacher als die vorhandene 100er einzumörteln.

alskqpwo 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 12:13

Ja aber bin nicht wirklich fündig geworden bzw. kenne ich mich nicht in Details aus was das Ding können muss. Zumindest von der hauff Technik Firma habe ich nix identisches gefunden.

Diese professionelle Hauseinführung ist doch sehr gut. Warum war die nicht zu verwenden? Die Manschette sollte doch über die Kernbohrung drüber reichen. Falls es nicht geht, den Kernlochbohrer anschreiben und auf Nachbesserung bestehen.

Falls auch das nicht geht: 100er KG-Rohr einsetzen und den verbleibenden Platz mit Kunstharz ausspritzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979
Oder was gibt es für Möglichkeiten?

somit muss sich der Stromverleger darauf einstellen und entsprechend handeln.

dein Handwerker hatte dir gesagt:

isch hab keinen mit 100

alskqpwo 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 12:13

Der Stromversorger hat gemeint dass geht nicht, er brauch eine neue Kernlochbohrung..

100er Rohr da reinmörteln und fertig ist das.

alskqpwo 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 11:56

Der Stromversorger hat gemeint dass geht nicht, er brauch eine neue Kernlochbohrung..

Kuestenflueg248  03.02.2025, 17:55
@alskqpwo

irgend ein helfer ? oder ein gelernter elektriker ?

das 100 rohr ausrichten und dann ausschäumen - so geht das heute !

alskqpwo 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 07:59
@Kuestenflueg248

Ich gehe davon aus dass das schon eine Fachkraft war. Darauf habe ich null Einfluss, das darf nur der Netzbetreiber und der sendet eine Leute.

Alles wurde vorgeschlagen, aber die wollten eine neue Bohrung ohne Diskussion 😡😡😡😡

Ja das sind halt stromversorger usw. Die werden es dir nur so wie sie es wollen verlegen. Da sind die meistens stur. Loch verschließen und aussen mit Bitumen abdichten. Neue Bohrung machen paar cm daneben