Wie verschließt man so ein Loch im Putz/Mauer?

7 Antworten

Ich habe dafür immer Moltofil aus der Tube verwendet.

Das hat immer prima geklappt. Das hält sich auch in der Tube paar Jahre.

Zuspachteln, wenn es trocken ist glattschleifen und dann drübermalen.
Wenn ne Tapete raufkommt kannst dir das glattschleifen sparen.

deme321
Fragesteller

Zuspachteln mit Füllspachtelpulver oder Fertigspachtel aus der Tube? Muss vorher nicht Grundiert werden? Mfg

Wintermadl  25.06.2023, 22:19
@deme321

Ich halte nix von dem Fertigkram, ich mische mir das mit Pulver und Wasser lieber selber ab.
Grundieren wird mMn auch überbewertet. Aber falls noch loses Material im Loch ist würde ich das wegmachen (saugen).

Ich würde das mit Spachtelmasse zuspachteln und dann drüberpinsel

Mit welcher Spachtelmasse könnte man das Loch verpachteln? Da an der gleichen stelle eventuell noch mal gebohrt werden muss. Also muss es wieder fest werden. Mfg

Moltofill.