Einheitliche Feiertage. Wäre das besser?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich besser, dazu auch bitte einheitliche Lehrpläne in den Schulen, ein bundesweit einheitliches Schulsystem und überall einheitliche Regeln im Strafvollzug.

Ja,

die werden auch in Bälde so eingeführt (3.Mose 23,2; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Vor allem gleiche Anzahl und die gleichen Regeln dazu!

Wenn ich die Nerven und die Kohle hätte, würde ich mir einen Anwalt suchen und mit dem mal durch die Instanzen bis zum Bundesverfassungsgericht klagen, dass spätestens seit der Einführung zusätzlicher Feiertage in Berlin und Niedersachsen der erhöhte Beitrag zur Pflegeversicherung bei uns hier in Sachsen für die Beibehaltung des Buß- und Bettags endgültig nicht mehr verfassungskonform sein kann, so im Sinne von Artikel 3 Abs. 1 GG. Und wenn ich mir dann noch anschaue, dass es Bundesländer gibt, die sogar in Summe noch mehr Feiertage insgesamt haben, aber keineswegs irgendwo mehr Sozialversicherungsbeiträge zahlen, dann doch erst recht.

Aber ja, Nerven und Geld fehlen dafür eben, weil das ja schon eine recht langwierige Angelegenheit werden kann...

Das machen die "Ausländer" auch an ihren Feiertagen. Fahren über die Grenze und kaufen in DE ein. Dass die Feiertage uneinheitlich sind ist der Tatsache geschuldet dass sie schon älter sind als DE. Zum Beispiel hatte Bayern davor mehr Feiertage als Preußen, in anderen Ländern ähnlich und es wurde dann eben zur Ländersache.