Einfache Soßen zu Nudeln?

Lisa768  27.12.2024, 22:30

Was hast du zu Verfügung?

20Fragender00 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:30

Ich meine nicht für jetzt, ganz allgemein.

7 Antworten

Wenn es ganz einfach sein darf Kräuter-Frischkäse aus dem Kühlregal untermischen. Vielleicht noch ein Spritzer Milch dazu, wenn man es nicht so cremig mag. Nicht wirklich eine Sauce aber sehr lecker.

Nudeln in Butter anbraten und eine gepresste Knoblauchzehe dazu, gewürzt mit Salz, Pfeffer und optional Chiliflakes schmeckt auch gut.

Wenn man Gemüsereste hat kann man die mit Sahne und Gewürzen pürieren, das über die Nudeln geben, mit geriebenem Käse bestreuen und im Ofen überbacken. Reste verwertet und leckeres Essen.

Wer Thunfisch aus der Dose mag, kann auch eine Tomaten-Thunfischsauce mit Zwiebeln machen. Einfach Zwiebeln kleinhacken, anbraten, Thunfisch abgetropft und passierte Tomaten dazu und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nudeln abschütten, etwas nudelwasser auffangen.

Kräuter (nehme meistens TK italienische Kräuter), Knoblauch, ordentlich Öl erwärmen. Frisch geschnittene Tomaten dazu, Nudeln wieder zurück, umrühren... mega

Wenn du magst, hau noch bisschen Sahne dazu 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schuss Sahne und frischen Parmesankäse. Evtl. auch noch etwas gewürfelten Kochschinken dazu - perfekt!😋

Bisschen was vom Nudelwasser nehmen und mit Ricotta verrühren, Pfeffer frisch und grob mahlen und darüber streuen, bisschen Salz, fertig

Knoblauch, Chili, Öl und Parmesan. Schneller, einfacher und leckerer geht es nicht.