Einfache Gerichte Mittagessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich koche innerhalb der Woche dasselbe wie am Wochenende. Heißt von Suppen über Eintöpfe, über Aufläufe, Bratkartoffeln oder ofenkartoffeln mit Dip, oder Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Chili sin carne, Currys, Nudeln mit div Saucen, okonomyaki, Sushi, onigiri, div Salate, usw usw kann da praktisch alles bei sein.

Rezepte kann ich allerdings nicht nennen da ich so gut wie alles ohne rezept koche.

Mein einfachstes Gericht: Pellkartoffeln mit Quark.

Ansonsten geht Letscho auch sehr schnell.

Oder auch einfach mal eine Scheibe Brot mit Butter und dazu ein Würstchen.

Oder Salat

Alles aufwendigere koche ich in größeren Portionen und friere dann Einzelportionen ein. So muß ich nur selten kochen. Kochen für mich alleine ist echt nichts für jeden Tag.

Diese Woche gab/gibt es:

  • "Stopfer" mit eingeweckten Birnen (Stopfer= Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Gemüse-Lasagne
  • Knusprig paniertes Sellerie-Schnitzel - mit Kartoffelsalat und Chinakohlsalat in Senf-Marinade
  • Überbackenen Blumenkohl
  • Vegane Pizza - selbstgemacht
  • Sonntag ist noch offen...;)

Pfannkuchen mit Kochschinken, Champignons und geriebenem Käse. Die lassen sich auch variieren, z.B. Schinken mit Zwiebelringen, Käse mit Peterle, Pilze mit gehackte Chili,...