Eine sehr dumme frage?

14 Antworten

Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Und vorweg gesagt, ich bin Christ. Es gilt einfach zu erkennen, dass ausnahmslos alle Religionen menschengemacht sind, und GOTT nichts mit diesen weltlichen Religionen "am Hut" hat. Auch JESUS CHRISTUS, der ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst, der VATER Selbst IST (siehe u. a. Jesaja 9,5 und diese über 70 Bibel-Textstellen in dieser GF-Antwort von mir, die das unmissverständlich uns von GOTT offenbaren), wollte keine(!) Religion, das Christentum, gründen, das haben Menschen gemacht (In der Bibel steht nichts davon drin, Religionen zu gründen). Denn ER ist ja GOTT Selbst, dessen Geschöpfe wir ausnahmslos alle sind, so ist ER auch für ausnahmslos ALLE Geschöpfe da und zuständig. Es gibt nur eine Wahrheit, die Gültigkeit und Bestand hat, GOTTES WAHRHEIT, und JESUS sagte uns unmissverständlich:

"ICH BIN DER WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN, Niemand kommt zum VATER, denn durch MICH" (Johannes 14,6)

In JESUS CHRISTUS kam GOTT Selbst zu den Hingestürzten aus Seiner 3. Herzkammer GOTT, die unter den Eigenschaften Geduld und Liebe steht, um ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens überhaupt erst einmal reif zu machen, dass sie IHM, in Seiner Krönung Seiner Offenbarungsformen für die Kinder, eben dem VATER der Barmherzigkeit, begegnen können, und dann weiter in die tiefe Liebeverbundenheit in der Einheit von Herz zu HERZ mit dem VATER als Urkind verkehren können. Hierzu kam GOTT eben nicht mit Seiner MACHT, sondern brachte nur Seine LIEBE in Anwendung und errang den Sieg durch Sein OPFER nur mit Seiner LIEBE, obwohl auch in JESUS die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig in IHM wohnt (Kolosser. 2,9), was uns wieder vor Augen führt, dass JESUS buchstäblich GOTT Selbst ist, denn nur in GOTT, niemals in einem Geschöpf, kann die ganze unendliche Fülle der Gottheit wohnen.:

JESUS CHRISTUS ist die Personifikation des Zentrums GOTTES in reiner Herzens-Ewigkeits-Liebe, jedoch ohne Gebrauch von Macht und Kraft, sondern in der reinen GEWALT (auch Verwaltung) (vgl. Matth. 28,18: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ – Macht und Kraft in der Gewalt (Verwaltung)). von Macht und Kraft, welche in voller Fülle in IHM wohnen (Kol. 2,9). Das ist JESUS CHRISTUS. Das sind aus Schöpfer und Priester die Allmacht (Schöpfer) und Heiligkeit (Priester) gemeinsam vereint im Gottzentrum – in der Gewalt und Verwaltung (Wie verwalte ich mich selbst!?)!!! – Hier werden in der Gewalt (Verwaltung) Macht und Kraft verwaltet.

Doch nein, der Opferträger nimmt diese Allmacht und Heiligkeit nicht in Gebrauch, sondern ist in völliger SELBSTBEHERRSCHUNG und zeigt somit dem Kinde (Sadhana (Luzifer)), dass diese Welt zu überwinden ist – durch reine Selbstbeherrschung aus und in der Liebe. Obwohl für JESUS in der Macht und Kraft ein „Fingerschnipp“ gereicht hätte, um diese Welt zu überwinden. Doch kein Selbstbetrug von GOTT: Geduld und Liebe im Vordergrund haben dem gefallenen Kinde gezeigt, dass die eingebildete eigene „Macht“ in sich wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Die Liebe hält es aus, sogar ans Kreuz zu gehen und dieser eingebildeten Macht und dem Eigenwillen zu zeigen: Was, das ist Deine Macht? Mehr nicht!? Schau Kind, allein meine Liebe ist stärker! Und jetzt? Das ist Deine geglaubte Macht?

  • Joh. 1: (1) Im Anfang war das Wort (Logos), und das Wort (Logos) war bei Gott, und Gott war das Wort (Logos). (...) (14) Und das Wort (Logos) ward Fleisch und wohnte unter uns. Anmerkung: Das Wort (der Logos) selbst ist GOTT und wurde Fleisch heißt: GOTT = JESUS.

Stets ist der VATER der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

_____________

Der SOHN ist auch die Ver-SÖHN-ung. Bis zum Opfer der Versöhnung konnte sich, bedingt durch den Fall, kein hingestürztes Kind dem Aspekt des VATERS im Gesamtwesen GOTTES nähern. Und so verstehen wir, wie JESUS das meint, dass niemand zum VATER komme denn durch IHN. Dies ist sozusagen die UR-BRÜCKE der Erlösung. Doch auch beim Überschreiten dieser Brücke selbst werden wir durch die ERLÖSUNG von JESUS CHRISTUS am KREUZ vorüber zum VATER gehen. Alle kommen wir durch das OPFER URs als JESUS CHRISTUS zum VATER, zum Gesamtwesen UR (zurück), bedingt durch den Fall.

Und exakt in diesem Verständnis ist zu verstehen, dass wir nur durch JESUS(!) zum VATER kommen. Das meint, dass wir nur durch die Erlösung des VATERS (= GOTT als JESUS) selbst zu IHM zurückkommen – und nicht über eine Person. Sondern über die Tat der Erlösung, welche von der Person der Erlösung vollbracht wurde. Diese Person der Erlösung ist GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. Zudem, konnten bereits umgekehrte Fallgeschwister auch nicht ins Lichtreich einkehren – also heimkehren. Dies ermöglichte auch erst das OPFER GOTTES als JESUS CHRISTUS. Damit waren die Himmelstore geöffnet. Bis dahin konnten gefallene Kinder nicht in die Lichtheimat heimkehren – bzw. einziehen. Sie konnten wohl umkehren und die Barmherzigkeit GOTTES in der Liebe aus Geduld war mit ihnen – und schuf ihnen Orte und Paradiese der Barmherzigkeit.

Midgardian  16.02.2024, 21:06
ausnahmslos alle Religionen menschengemacht

So ist es.

JESUS CHRISTUS, der ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst, der VATER Selbst IST

Das ist er aber nur laut einer einzigen dieser menschengemachten Religionen.

Thomas021  16.02.2024, 21:22
@Midgardian
"Das ist er aber nur laut einer einzigen dieser menschengemachten Religionen."

Nein, das ist ER nach GOTTES WORT in der Bibel. Was Religionen da erzählen ist nicht relevant, was GOTT uns durch Seine Offenbarungen offenbart ist relevant. Wir sollten den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS unabhängig aller weltlichen Religionen sehen, und ich kann nur sehr anraten, sich keiner weltlichen Kirche, Gemeinde, Organisation anzuschließen. Denn die satanische Elite, die alle Machtzentren der Erde kontrolliert, macht natürlich auch nicht halt vor dem Theologiestudium, und hat auch da ganz genau geplant ihre Irrlehren untergebracht, so dass auch da dann die Theologen ähnlich gehirngewaschen werden, wie durch das "Bibelstudium" der Wachtturm-Gesellschaft.

https://www.gutefrage.net/frage/eine-sehr-dumme-frage-2#answer-533897228
Die können Dich nicht aus der Hölle retten, denn der Allah ist ein hilfloser Götze, der seine Länder in Armut und Krieg lässt.

Nachdem ich das gelesen hatte, dachte ich: "Hey, beantworte doch auch seine Frage, aber wahrheitsgemäß."

Allah ist mit den Geduldigen, und aus diesem Grund muss ich heute Morgen Dua machen.

Lieber Abdul, setze dich hin und höre zu.

Der Islam hat strenge Regeln, die nicht nur deinen eigenen Schutz dienen, sondern auch den Schutz der anderen. Angenommen, du kennst jemanden, einen Mörder, Vergewaltiger, Drogendealer, Dieb, etc. und dieser konvertiert zum Islam, dann werden seine Schulden ab diesem Zeitpunkt erlassen. Aber von da an muss er sich stark bemühen, nicht wieder rückfällig zu werden. Welchen Einfluss hat das auf ihn selbst oder auf andere?

Das Christentum unterscheidet sich in dieser Hinsicht ein wenig. Deine Sünden werden vorher und nachher vergeben. Sie sagen dir das in anderen Worten, dass es keine Rolle spielt, wie oft du sündigst, denn Jesus hat bereits für deine Sünden bezahlt. Für diese und für die nächsten.

Das bedeutet, wenn ein Mörder, Vergewaltiger, Drogendealer, Dieb, etc. zum Christentum konvertiert und danach weiterhin das tut, was er zuvor getan hat, wird ihm weiterhin vergeben. Wenn jemand deine Mutter ermordet, dann verzeiht ihn Jesus. Wenn der Mörder zurückkommt und deinen Vater tötet, dann vergibt ihn Jesus wieder. Und wenn er dann nochmals kommt und deine Schwester vergewaltigt, dann verzeiht ihn Jesus. Und wenn er wieder kommt und den Kopf deiner Katze abbeißt, dann vergibt ihn Jesus. Jesus liebt ihn und er hat für seine Sünden bezahlt.

Die Christen hier erklären es dir so, wie es im Christentum ist. Sie drücken es anders aus. Und zwar:

Gott, Jesus Christus hat für Dich das Leben gelassen, um Dich vor der Hölle zu retten. Das ist viel wertvoller als die Familie oder Freunde.
-
Also, weißt du, wie du Christ wirst? Du nimmst Jesus als deinen Herrn an und läßt ihn alles in deinem Leben machen. Alles. Egal, was da kommen mag.
Dann bleibst du im Glauben an ihn, denn er hat deine Sünden aufs Kreuz getragen.
Und zwar alle Sünden. Niemand wird dir die noch jemals vorwerfen.
-

Hast du es verstanden? Niemand wird ihn, den Mörder deiner Familie noch jemals vorwerfen.

Das Christentum und die Idee der "Sündenflatrate": Bezahlt und eingeladen von Jesus, den sie nicht den Sohn der Maria nennen, sondern den Sohn Gottes und oftmals auch Gott.

Wenn jemand kommt, deine Frau vergewaltigt, sie anschließend verzehrt, das Geschehen auf Video festhält und dir die Aufnahme zusendet, während du das laute, schmerzhafte Schreien deiner Frau hörst, dann denke schön daran, dass nach dem Glauben vieler Christen Jesus ihn liebt, ihn schon in vorraus vergeben hat. Selbst in solchen Situationen wird ihm vergeben, da er für den Mörder deiner Frau bereits gestorben ist. Dies betrifft nicht nur das mit deiner Frau, sondern auch das was er danach wieder tun könnte.

Ich gehe jetzt wegen der verlorenen Geduld Dua machen.

damiro31  15.02.2024, 07:22

Ersten die meisten Straftat in Deutschland werden von Mensch mit Muslime Hintergrund begannen. Sprich die meisten Mörder, Vergewaltiger, Drogendealer, Dieb findest du in der Muslime Bevölkerung?

Das kannst du an in den Büchern von Sarrazin nachlesen. Dieser hat die Werte von Studien die von der deutschen Regierung in Auftrag gegeben wurde.

Also selbst wenn der Islam strenger regeln hat ... Hält sich ja keiner daran.🤔

Zu dem Christlichen Glaubens.

Änderst als der islamischen glaube ist der christlichen glaube nicht ein glaube der Regeln und Gebote. Sondern ein glaube der auf liebe gegründet ist.

Wir sollen (nicht müssen) unseren nächsten Liebe. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So steht es in der Bibel.

Wenn du jemanden liebst dann betrügst du ihn nicht. Jemand den du liebst verletzt du nicht...

Ein weiterer Gebote ist wir sollten Gott liebt. Der Gott der Christen ist wie ein Vater den man liebt. In meiner Kindheit hat mir mein Vater Aufgaben gegeben die ich manchmal nicht erfüllt habe. Wenn ich nun festgestellt habe das ich durch mein Nichterfüllung ich meinen Vater enteuscht habe tat es mir sehr leid. Richtig leid! Mein Vater hat mir wie auch mein Gott meine Schuld verliehen. Aus Dankbarkeit für seine liebe habe ich versucht es das nächste mal besser zu machen.

Ich hoffe das du den unterschriebenen verstehst Christen werden nicht durch Regel und Bestrafung erzogen. Sonder durch liebe.

Naja wie gesagt wenn ich dann die Statistiken sehe Christen sind an wenigen Straftat beteiligt als Muslime... So verkehrt kann unsere Art der Erziehung nicht sein.

Pfefferprinz  15.02.2024, 10:46

Du hast es nicht verstanden.

Dies wäre nur dann ein Problem wenn beide Religionen wahr sind. Da die Beiden sich aber ziemlich stark unterscheiden, ist das relativ ausgeschlossen. Wenn der Islam richtig wäre und das Christentum falsch, hättest du eben hohe Sünden weil du vom richtigen Weg zum falschen gegangen bist. Wenn das Christentum wahr ist und der Islam falsch ist wären dir deine Sünden vergeben weil du vom der falschen Religion zur richtigen gegangen bist.

Aus christlich-biblischer Sicht:

Alle Menschen sündigen in Worten, Taten und Gedanken. Doch für Sünde gibt es eine Lösung: Gottes Vergebung!

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Von Experte 7veren bestätigt

Über das Christentum kann ich dir nichts sagen, aber im Islam ist es in der Tat so, dass der, der aus wahrer Überzeugung zum Islam konvertiert, dessen Sünden von vorher werden gelöscht. Weil der Islam die Religion bei Gott ist. Das sagt er im Koran und er sagt das in keinem anderen Buch über eine andere Religion. Gott wird dich nicht noch dafür belohnen, dass du ungläubig an seine Religion geworden bist.

Aber du scheinst auch gar kein wirkliches Interesse am Christentum zu haben.. Du scheinst nur ein Interesse daran zu haben, deine Sünden so bequem wie möglich loszuwerden. So läuft das aber nicht. Du kannst Gott nicht austricksen. Denkst du, du kannst jetzt immer so weiter stündigen und du brauchst dann immer nur zwischen den Religionen zu wechseln, um deine Sünden loszuwerden? Nein, mein Freund, so geht das doch nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid