Eine Frau die mehr als ihr verdient= unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich sogar mehr als attraktiv 48%
Eigene Meinung 28%
Wäre nichts für mich 24%

9 Antworten

Wäre nichts für mich

Kommt natürlich immer darauf an. Mir ist es wichtig dass meine Partnerin gut verdient. Das macht das Leben um einiges leichter. Generell habe ich auch kein Problem damit, wenn meine Partnerin mehr verdient, allerdings ist dies ein Thema mit riesen Streitpotential.

Frauen ticken nicht wie Männer. Die gehen nicht arbeiten, liefern die Kohle zu Hause ab und sind dann zufrieden das Essen auf dem Tisch steht. Für die ist das tatsächlich "ihr Geld". Das macht es unfassbar schwierig die "Familienfinanzen" zu organisieren. Selbst in einfachen Partnerschaften, gibt es kein "einfach mal ins teurere Restaurant gehen" und sie zahlt. Das absolute Maximum ist 50%/50%.

Ich bin quasi in jeder meiner Beziehung der ärmere gewesen, auch in meiner aktuellen. Am schlimmsten war es an der Uni, dass ich mir einfach nicht den Lebensstandard leisten konnte. In meiner aktuellen Beziehung lief es eigentlich ganz gut, allerdings haben wir jetzt, wo sie ins Elterngeld geht wieder diese Diskussion, wo man klar und deutlich merkt dass sie nicht in den "gemeinsam gedachten Finanzen" angekommen ist.

Eigene Meinung

Eine Partnerin könnte beruflich tun was sie möchte.. es ist eine Frage der Persönlichkeit und wie die Chemie zwischen beiden ist.

Ich habe persönlich eine gewisse Abneigung gegen Polizistinnen. Warum das genau so ist, habe ich noch nicht genau ergründen können, aber ich empfinde eine deutliche Abneigung. Was nicht bedeutet, dass ich etwas gegen die Polizei habe, ich respektiere ihren wichtigen Anteil in unserer Gesellschaft.

Finde ich sogar mehr als attraktiv

Hätte nichts dagegen finde es geil mit einer Akademikerin zusammen zu sein.

Eigene Meinung

Gehalt sagt nicht über einen als Person aus finde ich. Du kannst viel Geld haben und ein prima Mensch sein aber mit viel Geld kann man auch ein „Schreibe ich nicht da ansonsten Antwort gelöscht wird“ sein. Aber das gleiche trifft auch auf Leute zu die wenig bis kein Geld haben. Geld ist nicht alle und erst recht keinen Grund sich das zweimal zu überlegen ob man eine Beziehung haben möchte oder nicht.

Eigene Meinung

Tendenz ist eher attraktiver. Heutzutage ist es kaum noch möglich eine Familie von einem einzigen Gehalt über Wasser zu halten. Wenn die Partnerin also ein gutes einkommen hat hilft das gewaltig.