würdet ihr misstrauisch werden wenn eine thai frau euch fragt was ihr verdient ob man eigentum hat und 2000 euro und schmuck zur hochzeit haben will?

13 Antworten

Das zeigt erst einmal, dass sie zumindest in Erwaegung zieht, es moeglicherweise ernst zu meinen.

Eine finanzielle Absicherung ist wichtig und nicht nur bei thailaendischen Frauen ein wichtiges Kriterium beim Eingehen einer Beziehung. In Westeuropa wird das Thema oft eher verschaemt behandelt und nicht offen angesprochen. Oft spielt es in Westeuropa inzwischen auch keine besonders grosse Rolle mehr. In Thailand ist das hingegen ganz normal.

Dass zur Hochzeit Geld an die Eltern der Braut gezahlt wird, ist ebenfalls voellig normal. Der Betrag richtet sich nach dem sozialen Stand und den finanziellen Moeglichkeiten. Weitere Kriterien sind, ob es sich um die erste Ehe der Braut handelt oder sie vorher schon einmal verheiratet war, ob sie bereits Kinder hat und wie alt sie ist.

2.000 Euro erscheinen abhaengig von den naeheren Umstaenden erst einmal nicht als besonders viel.

Kommt auf unser Verhältnis an. Von einer völlig fremden fänd ich es etwas unangenehm.

Thai sind nach meiner Erfahrung sehr direkt, was Geld angeht. Daran muss man sich als Mitteleuropäer mitunter gewöhnen.

So weit würde es mit einer Frau, die dergleichen erst erfragen muss niemals kommen.

nein warum sie weiß eben was sie möchte und braucht und was ihre Family braucht

Natürlich und ich würde sie nicht heiraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung