Würdest du mit einem 40 jährigen Mann, der als Hilfsarbeiter z.B. bei McDonalds arbeitet oder Putzmann ist & Mindestlohn verdient, eine Beziehung haben?

11 Antworten

"Das kommt auf seinen Charakter an. Wenn er interessant ist und sympathisch wirkt, warum nicht? Doch... ich würde ihn fragen, ob er noch den Mut hat, mehr aus seinem Leben zu machen, ob er Ziele hat und sich weiterentwickeln will… Wenn ich sehe, dass ihn überhaupt nichts interessiert und er diesen Job nur macht, um zu überleben, dann ist das leider für mich etwas zu wenig… Ich finde es wichtig, dass man den Willen besitzt, sich weiterzuentwickeln…

Viele wissen nicht, dass man sich tagtäglich verändert. Nichts bleibt gleich. Leider merkt man das nicht sofort. Man kann sich nur in zwei Richtungen entwickeln: in Richtung Weiterentwicklung oder den Weg des Rückschritts.

Das gilt auch für Beziehungen alles… Wenn man gemeinsam nicht vorankommt, ist das das Ende der Beziehung. Das gilt auch, wenn beide den Weg des Rückschritts gehen… Der Weg des Rückschritts ist, wenn man Entscheidungen trifft, die schädlich sind für die Beziehung. Man handelt oft impulsiv und hinterfragt wenig.

Man kümmert sich nicht um Themen wie Finanzen, Gesundheit, Freundschaft, Liebe… Man hinterfragt wenig und tut wenig…

Beziehung ist langfristig betrachtet nichts was für Leute die es bequem haben wollen. Die die das erhoffen werden oft unangenehme oder kurze Beziehungen haben…

LG

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Nein, außer er bzw. sie arbeitet schwarz und bezieht Bürgergeld.

Ansonsten kann er/sie ja gleich zuhause bleiben.

Martin001988  10.10.2023, 19:45

Schon mal an andere einkünfte gedacht?. Was ist wenn er eine Wohnung vermietet und einkünfte daraus hat oder Aktien und Divideneneinkünfte. Angenommen man bekommt 1000 Euro aus Kapitaleinkünften kann es sich durchaus lohnen noch was dazu zu verdienen auch mit Mindestlohn hat man unter umständen sogar mehr als viele gut verdienende.

Nein.

Befreundet ja, aber sicher nicht Heiraten

Faultiersloth
Fragesteller

Warum? Ist der Beruf so niedrig?

Martin001988  10.10.2023, 19:46

Ich kenne jemaden der vermietet eine Wohnung durch ein Erbe und arbeitet zusätzlich und verdient Mindestlohn. Der hat insgesamt nicht gerade wenig.

Angenommen es wäre umgedreht (also, eine Frau)... eher nein. Einen Abschluss zu haben ist heutzutage schon wichtig.

Was hat man denn gemacht, dass man nur bei McDonald's arbeitet?

Faultiersloth
Fragesteller

Welche Rolle spielt der Abschluss bei einer Beziehung?

Martin001988  10.10.2023, 19:48

Und was ist wenn er früher einfach bei Mcdonalds angefangen hat um sich was dazu zu verdienen und dort aber so gut angekommen ist das er nun Schichtleiter oder Restaurant- Teammanager ist und sich halt dazu entschieden hat bei McDonalds zu bleiben? Als Teammanager verdient man auch bis zu 69.000 Euro pro Jahr.

Liebenswürdigkeit ist schon was irres. Ich sehe da Nachteile, aber sie verpuffen, wenn es mich erwischt.