In euerem engeren Umfeld hat ein 40 Jähriger eine Beziehung mit einer 17 Jährigen ...Akzeptiert ihr es ..oder versucht die Beziehung zunichte zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere 44%
Akzeptier es und hab keine Probleme damit 25%
Ich wende mich von dijenigen ab 19%
Versuche die Beziehung zunichte zu machen mit guter absicht 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Natürlich würde ich das akzeptieren, obwohl ich den Altersunterschied schon recht groß finde.

Aber letztendlich geht mich das nichts an. Das ist doch nicht meine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Erlaubt ist es: Aber In der gewählten Alterskonstellation ist es höchstwahrscheinlich ein (sexuelles) Abhängigkeitskeitsverhältnis, was für mich auch eine Art des Missbrauch ist. Ich denke mal das Mädchen kann nichts dafür. Sie ist jung und unerfahren. Ihr würde ich die Gefahren der Beziehung erklären und ihr davon abraten. Dem Mann würde ich eine Predigt halten, die höchstwahrscheinlich nichts bewirken wird. Er wird sich durch die junge Freundin wahrscheinlich jünger fühlen, größtenteils auf Sex aus sein und sie nicht wirklich lieben. Grundsätzlich freue ich mich, dass ich solche Männer nicht in meinem Bekanntenkreis habe. Mit Gefühlen spielt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion
Ich wende mich von dijenigen ab

Könnte nicht mit so jemandem befreundet sein, da hätte ich zu viel Kopfkino. Ausserdem lass ich mich selten überzeugen, dass es wirklich Liebe ist. Der jüngeren Person gefällt oft einfach der Lifestyle und die ältere Person hat sich einfach in den jungen Körper und weniger in den Charakter verliebt.

Andere

Natürlich gibt es oft gute Gründe eine solche Beziehung zunichte zu machen. Vor allem wenn man sieht, dass eine(r) in der Beziehung nicht Glücklich ist, ausgenutzt wird etc. Wenn dies aber nicht der Fall ist und sich beide schon recht im klaren sind, was es bedeutet und wie es nach aussen hin wirkt, sich aber wirklich lieben, dann sollten sie selber entscheiden ob sie mit den Problematiken, die eine solche Konstelation mit sich bringen, leben wollten oder nicht. Wenn sie das tun dann würde ich möglichst hinter der Entscheidung meines Freundes bzw meiner Freundin stehen. Am Ende sind es gesellschaftliche Normen , die der Liebe entgegen stehen würden, und wie sehr lieben wir Filme, in denen sich Liebe trotz aller gesellschaftlicher Norman durchsetzt.VG

Andere

Es kommt darauf an, ob mir der 40-jährige oder die 17-jährige freundschaftlich oder verwandtschaftlich näher steht. Wenn das meine Tochter oder Nichte wäre, würde ich ihr schon ins Gewissen reden. Wenn der 40-jährige mein bester Kumpel ist, würde ich ihn auch auf die Problematik eines solchen Altersunterschieds hinweisen.