Eltern von einer 21 jährigen Person wollen Beziehung mit einer 14 jährigen Person verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht respektieren als Elternteil der 21 jährigen Person 67%
Mich freuen als Elternteil für der 21 jährigen Person 30%
Gerade so respektieren als Elternteil der 21 jährigen Person 4%

13 Antworten

Ich hätte sehr wahrscheinlich Bedenken, dass das funktioniert. Es ist einfach extrem unwahrscheinlich, dass eine 14jährige und ein 21jähriger geistig ungefähr auf Augenhöhe sind und ihre Lebenssituationen sich miteinander vertragen. Ich würde diese Bedenken auch beiden gegenüber äußern.

Zu verbieten hätte ich nichts. Selbst wenn mein Sohnemann noch u18 wäre. Liebe & Beziehung sind nichts, was man per Dekret kontrollieren kann. Wenn die beiden es unbedingt ausprobieren wollen, sollen sie das tun. Auch die 14jährige hat ein Recht darauf, sich auszuprobieren und aus schlechten Erfahrungen zu lernen. Ich unterstelle ja mal, dass nichts passiert das nicht beide wollen.

Shadowfire01
Fragesteller

Ja eben, aber bedenken kann man ja auch bei jeder Beziehung haben, egal wie die Personen sind, vielleicht hier extremer wegen dem Alter, aber bedenken hat man als Elternteil doch immer und ja, so lange die jüngere Person zu nichts gezwungen wird und weiß, wann es stop sagen kann/soll ist alles legal

RedPanther  17.05.2021, 19:29
@Shadowfire01

Das Dumme ist halt:

Meiner Einschätzung nach dürfte jeder halbwegs intelligenzbegabte 21jährige eine durchschnittliche 14jährige bequatschen können. Wie viele 14jährige, die als ersten Freund einen tollen Erwachsenen haben und sich nun selbst ach so erwachsen fühlen, stellen sich hin und sagen "ich habe nein gesagt", wenn der Partner anfängt mit "liebst du mich überhaupt?" oder "jede andere würde ja sagen"?

Man hat mit 14 einfach noch nicht das Selbstvertrauen, im Zweifel lieber die Beziehung zu crashen, als was mitzumachen das man nicht will. Es gibt sogar erwachsene Frauen, die von ihren Ehemännern verprügelt und missbraucht werden, die aber meinen "ich kann doch nicht einfach Schluss machen".

Und da ich selbst auch mal ein junger Mann war: Es dürfte auch ziemlich hart sein, quasi ein Objekt der Begierde vor sich zu haben, sodass man nur noch zugreifen muss... und dann will es nicht. Aber mit ein Bisschen Überredungskunst vielleicht..?

Shadowfire01
Fragesteller
@RedPanther

ja, verstehe schon was du meinst, aber wenn der 21 jährige und die 14 jährige Person es wirklich wollen, und Entscheidungen gegenseitig respektieren und die 21 jährige wie gesagt die 14 jährige Person nicht ausnutzt und es beide wirklich ernst meinen und das Alter garnicht in Betracht ziehen sondern nur als Zahlen sehen, ist es wieder was anderes meiner Meinung nach.

Es ist illegal. Punkt.

ItsMe5060  17.05.2021, 19:06

wenn sie sich lieben ist es nicht xD

RedPanther  17.05.2021, 19:12
Es ist illegal. Punkt.

Zitiere doch mal den Gesetzestext. Wenn du das nicht kannst, scheint es wohl eher Glaube als Wissen zu sein.

Nicht respektieren als Elternteil der 21 jährigen Person

Ist doch ultra peinlich wenn man als Elternteil/selber sagen muss seine/meine Freundin ist 14 und geht in die 8 Klasse..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan
Shadowfire01
Fragesteller

Muss doch keiner wissen, außerdem entscheidet das Kind doch selbst, wer es erfahren soll und wer nicht.

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:17
@Shadowfire01

Ich persönlich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Familie und verstecke nicht mit wem ich zusammen bin, alleine das ich es verstecke zeigt doch schon das 21 und 14 nicht richtig ist...

Shadowfire01
Fragesteller
@xVanni20x

Warum sollte ich jetzt zu einem Arzt gehen? 😂 Die Eltern oder die Leute die was dagegen haben, sollten mal zum Arzt gehen

Gameslam123  17.05.2021, 21:20
@schmutzigerHary

Man kann doch trotzdem entscheiden, wem man es sagt und wem nicht ... Abgesehen davon geht es hier ja darum DAS man es den Eltern sagt und wie man da reagieren würde

Shadowfire01
Fragesteller
@schmutzigerHary

Naja wenn man bewusst weiß, dass die Personen was dagegen haben, warum sollte man ihnen es dann sagen, außerdem reicht doch für den Anfang, dass es die Eltern wissen.

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:20
@Shadowfire01

Nein, sie hat recht..

Das ist nicht normal buddy, merkst dus nicht?

Willst du mit einem Kind schlafen???

BRO mit 21 und 14?? DAS IST EIN KIND

Shadowfire01
Fragesteller
@schmutzigerHary

Mit 14 ist man kein Kind mehr, sondern Jugendliche/r und wenn man sich gut versteht, warum nicht? Man muss ja auch nicht bei einer 14 jährigen Person immer so ein kleines kiddie im Kopf haben.

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:23
@Gameslam123

Ja schaut danach aus, mit 16 war mir ne 14 Jährige schon zu Jung, und der fragt mit 21 ob das okay ist,... die Welt ist so krank,..

Shadowfire01
Fragesteller
@schmutzigerHary

klar verstehe ich es, aber das Alter ist im Grund nur eine Zahl, die Person kann doch trotzdem reif sein.

Shadowfire01
Fragesteller
@schmutzigerHary

Dann haben die Eltern ihr Kind nicht lieb, wenn sie’s nicht so akzeptieren, wie es ist.

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:26
@Shadowfire01

Ja ich weiß, ich verstehe es auch wenn man sich liebt etc. meine Meinung kann dir auch komplett egal sein, mach am besten das, was du machen willst solange du Glücklich bist.

Aber für MICH geht sowas einfach nicht,.. für mich ist das eine ein Kind und das andere ein Erwachsener, und die beiden sollen keine Beziehung führen.

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:28
@Gameslam123

Nope, wenn die normal sind und keine Kinder schwängern wollen dann werden die ein tolles Leben haben.

Shadowfire01
Fragesteller
@xVanni20x

Klar verstehe ich wenn andere das komisch finden, aber im Grunde ist das doch die Sache der zwei Liebenden und nicht die Sache der Eltern

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:31
@Shadowfire01

Ja ich weiß, ich denke wenn ich wirklich ein Kind haben würde, würde ich mich eh freuen so ist es nicht.

Aber ich bin jetzt 26 und wenn ich mir vorstelle du bist ein Kollege von mir und stellst mir deine 14 Jährige Freundin vor, da würd ich mir glaub ich auch denken: what???

Ich mein, stell dir vor ich wäre ein Kollege von dir und komm aufeinmal mit ner 40 Jährigen an :D wäre auch komisch für dich, und genauso ist der gedanke Kind + Erwachsener für mich noch komisch.

Gameslam123  17.05.2021, 21:33
@schmutzigerHary

Ja mit dem Alter sicher gewöhnungssache für manche, aber am Ende sollte man sich eben einfach drüber freuen, wenn zwei sich gefunden haben

Shadowfire01
Fragesteller
@schmutzigerHary

Ja, vielleicht wäre es am Anfang auch komisch für mich mit der 40 jährigen, aber letzten Endes würde ich euch machen lassen was ihr wollt, ich meine wenn du sie wirklich lieben würdest und sie auch dich.

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:35
@Shadowfire01

Ahhhhhhhh ja okay, dann will ich dir einfach den Rat mit geben: Mach nichts was du nicht machen willst ^^

Shadowfire01
Fragesteller
@schmutzigerHary

Ja, wenn ich was nicht will sage ich stop und das weiß mein Freund auch, haben uns ja auch schon viele Gedanken gemacht, was das Alter angeht

Gameslam123  17.05.2021, 21:38
@schmutzigerHary

schade das man die Abstimmung nicht ändern kann, mittlerweile bist du mindestens bei "gerade so respektieren" ;-)

PS: Der Andere bin übrigens ich 😂

schmutzigerHary  17.05.2021, 21:40
@Gameslam123

Ja holy haha, ja ne ich stimmte meist einfach zu früh ab mit einem gedanken und wenn ich mich als Elternteil rein setzte würde ich mir eh denken, solla machn, solange er happy ist ^^

Na dann, dann wünsche ich euch beiden noch nen schönen Abend und viel Glück :)

Hört nicht auf solche idioten wie mich, zieht euer Ding durch und werdet glücklich.. Ihr schafft das ^^

Weder noch. Einem 21-Jährigen können die Eltern nichts verbieten. Ich würde aber mit ihm darüber reden und ihn fragen was er mit einem Kind möchte.

Istborgut2  17.05.2021, 19:03

Ist kein Kind

jule2204  17.05.2021, 19:08
@Luna0610

Deshalb werden ja auch heute schon 12 jährige schwanger.

Shadowfire01
Fragesteller
@jule2204

12 ist nochmal was anderes wie 14 außerdem kann das Paar doch auch homosexuell sein

Luna0610  17.05.2021, 19:15
@Shadowfire01

Das ändert nichts daran dass die Beiden völlig unterschiedliche Interessen haben.

Shadowfire01
Fragesteller
@Luna0610

Woher weißt du das, irgendwie müssen sie sich ja auch kennengelernt haben

Luna0610  17.05.2021, 19:19
@Shadowfire01

Man kann sich überall kennenlernen. Auf Partys, beim Sport, online usw. Das heißt nicht dass man die gleiche Lebenseinstellung hat.

Shadowfire01
Fragesteller
@Luna0610

Wie lange glaubst du denn würde die Beziehung halten?

Luna0610  17.05.2021, 19:21
@Shadowfire01

Zwischen einem Monat und einem Jahr. Kommt darauf an wie unreif beide sind.

Shadowfire01
Fragesteller
@Luna0610

Naja nehmen wir mal an die jüngere Person ist etwas reifer als andere in ihrem Alter und die 21 jährige Person ist im Kopf noch eher etwas jugendlicher

Luna0610  17.05.2021, 19:23
@Shadowfire01

Das ändert nichts an meiner Antwort. Bei beiden läuft etwas nicht ganz rund.

xVanni20x  17.05.2021, 21:17

Ich würde so Leute in den Knast stecken die mit einem 14 jährigem Kind was anfangen. Da gäbe es für mich keine Diskussionen.

Mich freuen als Elternteil für der 21 jährigen Person

wenn sie sich lieben und alles legal ist, seh ich keinen grund etwas dagegen zu haben

5ushi  17.05.2021, 19:05

Aber zwischen 21 und 14 ist das nicht legal... 😐

5ushi  17.05.2021, 19:07
@Finn123456

Als Erwachsener ist s*x nur legal mit 16 jährigen, die Eltern von dem KIND können dich da ganz einfach anzeigen

Shadowfire01
Fragesteller
@5ushi

Wenn die Eltern der jüngeren Person es akzeptieren, außerdem ist man mit 14 kein Kind mehr.

5ushi  17.05.2021, 19:11
@Shadowfire01

Manche sind vielleicht Reifer als andere, aber ich glaube keiner ist mit 14 vom Kopf her aus dem "Kind sein" raus

Shadowfire01
Fragesteller
@5ushi

Jz Nehmen wir mal an die 14 jähriger Person ist etwas reifer als andere in dem alter und die 21 jährige Person noch etwas jugendlicher im Kopf, dann passt doch alles

5ushi  17.05.2021, 19:30
@Shadowfire01

Schon.... Aber trotzdem auch gefährlich für die 21 Jährige Person. Die 14 jährige muss nur sagen das dass nicht einvernehmlich war, und schon heißt es ab in den Knast. Da würde ich mein Kind vor schützen wollen 😕

Shadowfire01
Fragesteller
@5ushi

Naja aber selbst das müsste ja bewiesen werden