Würdet ihr als 20-Jährige, einen 17-Jährigen daten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich [M] würde eine Beziehung eingehen 39%
Ich [W] würde keine Beziehung eingehen 32%
Ich [M] würde keine Beziehung eingehen 16%
Ich [W] würde eine Beziehung eingehen 13%

14 Antworten

Das sollte kein Problem sein, wenn beide Personen ein gewisses Interesse aneinander zeigen.

Ein Date bedeutet noch keine Beziehung. Da müssen noch weitere Bedingungen erfüllt sein, das weiß man nach dem ersten Date noch nicht.

Ich [W] würde keine Beziehung eingehen

Mein Freund ist über ein Jahr jünger als ich, allerdings größer und wird gerne älter geschätzt.

Bei Drei Jahren Unterschied wäre mir das persönlich Zuviel, vor allem da er nicht volljährig ist.

Ich [W] würde keine Beziehung eingehen

Bei uns ist es genau umgekehrt, er 19 ich 16 aber beide bald 20 und 17. Ich würd nicht sagen, ich älter wär unmöglich, aber ich glaub nicht dass das klappen würde. Weil Jungs später reif sind als Mädchen. Aber es kann Ausnahmen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
Ich [M] würde eine Beziehung eingehen

Ich hätte damals auch was mit einer Älteren angefangen, aber ich denke die Mädels in dem Alter sind ebenfalls eher auf der Suche nach etwas älteren Männern (oder zumindest gleichaltrig). Hätte da wohl schlechte Karten gehabt.

Ich [M] würde eine Beziehung eingehen

Warum nicht, es gibt wesentlich größere Unterschiede.