Sind Bürgermeister vermutlich Freimaurer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das halte ich für unwahrscheinlich. 83%
Ja, auf jeden Fall. 17%
Mich interessiert nicht wer uns regiert. 0%

4 Antworten

Nein, das halte ich für unwahrscheinlich.

Hört sich nach einer Verschwörungstheorie an .

Selbst wenn ein Bürgermeister Freimaurer wäre, hat das mit der Regierung nichts zu tun.

Vermutlich ist Deine Bekannte politisch unbedarft und uninformiert und will sich mit derartigen Behauptungen wichtig machen.

Das kann sein, muß aber nicht. Erst die scheinbar Mächtigen wie Minister, Staatsratsvorsitzende, Presse/Fernseh-chefs, hohe Geheimdienstler... sind erpressbar.

Nein, das halte ich für unwahrscheinlich.

Hallo, fuweb.

Wenn es eine Besonderheit in der Freimaurerei gibt, dann ist es der Umstand, dass dort schlichtweg alle Bevölkerungsschichten anzutreffen sind.

Freimaurerei bringt Menschen ins Gespräch, die sich ansonsten nie im Leben begegnet wären.

Wir haben in unseren Logen Handwerker, Lehrer, Beamte, Künstler, Harz4-Empfänger, Freiberufler, Angestellte, Rechts- und Linkshänder und sogar Fahrradfahrer.

Und... auch wenn mir spontan niemand aus dem Bruderkreis einfällt, der Bürgermeister wäre... auch von dieser "Sorte Mensch" wird es Einige geben.

Im Übrigen wäre es sehr bedauerlich, wenn Jemand (wie oben genannt) aufgrund einer spezifischen Parteizugehörigkeit in der Loge zum "Außenseiter" werden würde. Gerade das tritt in einer gesund funktionierenden Loge niemals ein.

Schließlich gilt doch Lessings Wort des "Laut Denken mit einem Freunde" als Idealbild einer Loge.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, auf jeden Fall.

An was zu glauben macht das Leben leichter. SPD-Bürgermeister sind in den FM-Logen eher die Außenseiter.