Wir haben 3 Wahlen im September, Bürgermeisterwahl, Gemeinderatswahlen und Landtagswahlen was wählen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Grüne 33%
FPÖ 24%
andere 19%
ÖVP 10%
Linke 10%
SPÖ 5%
Neos 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Wähl die Partei, mit der du dich identifizieren kannst - alles andere ist kompletter Schwachsinn! Welchen Zweck hätten denn dann noch Wahlen?

Mach den Wahl-O-Mat, lies dir die Programme durch und schaue dir Auftritte an, wenn du dich nicht entscheiden kannst.

Grüne

Hallo,

das ist eine Umfrage, die täglich hier gestellt wird.

Diese ist außerdem nicht aussagekräftig. Wenn du wissen willst, wie Deutschland aktuell wählen würde, schau hier nach: https://dawum.de/Bundestag/

Ich bleibe bei den Grünen, da mit Umwelt- und Klimaschutz äußerst wichtig ist.

https://www.gruene.de/artikel/unser-kurzwahlprogramm-7-gruende-bei-der-europawahl-gruen-zu-waehlen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Österreich 🇦🇹🇦🇹🇦🇹
Halbrecht  28.08.2021, 16:59

wegen der alternative neos handelt es sich hier wohl um die Wahlen in Österreich.

Mariiaaca  04.09.2021, 16:39
@theaterfan1997
Neos niemals!

Sag niemals nie... Ich bin linksliberal und mir hat es bei der letzten Natinalratswahl schon so gereicht, dass ich mein Kreuz fast bei den NEOS gemacht hätte. Nicht weil ich die Partei in der Regierung sehen will sondern wegen der Top-Oppositionsarbeit.

Nachdem ich mit dem lieben Nico Swatek (dem steirischen Spitzenkandidaten) allerdings ein persönliches Problem habe, macht mir das allerdings auch ordentlich Bauchweh...

theaterfan1997  04.09.2021, 18:16
@Mariiaaca

Für mich sind sie unwählbar. In der Coronakrise waren sie die Kathastrophe, weil sie für Schulöffnungen waren und somit gegen meine Gesundheit. Das werde ich die nächsten Jahre nie verzeihen, da können die noch so gut sein...

Und wirtschaftspolitisch sind sie auch nicht so gut.

Mariiaaca  04.09.2021, 20:17
@theaterfan1997

Ich habe auch so meine Probleme mit den Neos. Nur sind sie derzeit die Einzigen, die mich in der Opposition überzeugen.

forcy01  04.09.2021, 16:11

Danke für die Seite!

ACBRE  04.09.2021, 16:12

Falsche Antwort zur Frage!

andere

Keine Ahnung momentan wen man wählen kann. Es gibt gerade niemanden zum wählen.

Wenn es soweit ist muss ich mich für das geringere Übel entscheiden. Aber so wie es gerade aussiet werde ich entweder die FPÖ wählen oder wieder die ÖVP.

Alle anderen sind noch viel schlimmer.

Ka

Aber man merkt das man in einem Deutschen Forum ist 🤪🤣🤣

F3rk3lch3n
Fragesteller

Du wählst die die gegen dich arbeiten. Das geringere Übel ist die SPÖ und Grünen <3

Pestilenz4  28.08.2021, 15:37
@F3rk3lch3n

Nein. Die SPÖ und die Grünen arbeiten gegen mich.

Bevor ich einen von den 2 wähle, wähle ich die KPÖ oder die Bierpartei. Oder egalwen aber sicher nicht SPÖ oder Grüne.

andere

Bürgermeister wählen, Gemeinderat wählen und den Landtag wählen!

Das sind drei verschiedene Positionen und dann musst Du Dich halt entsprechend informieren.

Du kannst ja als Bürgermeister einen von der ÖVP wählen, als Gemeinderat aber einen von der SPÖ und für den Landtag die Grünen! Meine damit: Die müssen ja nicht alle von der gleichen Partei sein.

andere

Wenn sich die Zustaende (Wahl-Regeln) in Deutschland die letzten 12 Jahre (bin Auswanderer) nicht gravierend geaendert hat gehe ich davon aus das bei deinen Tripel-Wahlen auch Persoenlichkeits(Listen) vorliegen.

Persoenlich habe ich schon lange nicht mehr Parteien sondern nur noch Personen gewaehlt, solange ich noch in Deutschland lebte.

Bei der Buergermeister (Person) Wahl ist es am einfachsten. Ist dir dieser Mensch sympathisch, geeignet fuers Amt (deine Meinung, Entscheidung) oder nicht?