eine frau antwortet mir nicht auf die frage nach einem treffen.. was mach ich jetzt / es ist unangenehm und komisch?

7 Antworten

Einer Frau, die auf so eine Anfrage überhaupt nicht reagiert, fehlt auf jeden Fall Gewissenhaftigkeit und Mitgefühl. Zwei Eigenschaften, die in einer langfr. Partnerschaft unentbehrlich sind und sowas disqualifiziert schon.

Es könnte aber noch sein, dass sie so partnerschafts-unerfahren ist, dass sie mit sowas überhaupt nicht umgehen kann.

Es bleibt nur, die nächste Gelegenheit abzuwarten, so man sie, z.B. in der Schule, darauf ansprechen kann. Zu aufdringlich sein, indem man ihr 5 mails schickt, kann auch was kaputt machen.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:12

und du meinst ich sollte sie noch einmal fragen?

sie hat eine schlechte erfahrunt mit nem typ gemacht den wir beiee kennen.. sie verliebte sich und ihm gings aber nur um sex

sonst ist sie unerfahren

Deepviewer  02.12.2024, 19:25
@123abcdef933

Also, wenn die Dame mehr der Typ "scheues Reh" ist, dann ist sie durchaus empfindlich gegen "Bedrängen".

Wenn man sich Aug in Aug gegenüber steht, sagt man nicht so schnell "nein" wie am Smartphone. Und wenn du jetzt nicht 20 Jammerbotschaften schickst, denkt sie sich, dass du eher was wert bist und deinen Stolz hast.

Daher sollte die nächste Verhandlung im persönlichen Gespräch sein.

Deepviewer  03.12.2024, 09:41
@123abcdef933

Es gibt - heutzutage recht selten - Mädchen, die vom Elternhaus sehr streng erzogen sind oder für die Eltern schon feste Heiratspläne geschmiedet haben. Vor allem kommt das in sehr gläubigen bzw. islamischen Elternhäusern vor.

Die Mädchen können entweder sehr verängstigt vor dem Elternwort sein oder selbst von dem Glaubensschrott überzeugt sein.

Es kann natürlich auch sein, daß ein Mädchen 2, 3, 4 männliche Bewerber hat und sich derzeit für keinen entscheiden kann oder will.

Partner für eine Lebensbeziehung sucht man heutzutage auch mit 24 bis 30 und nicht als Schülerin. Nicht jeder will immer eine Beziehung.

Letztlich hilft nichts als das persönliche Gespräch zu suchen und die Dinge ganz konkret anzusprechen.

Ja, kann mir vorstellen, dass es Dich verletzt. Aber es muss Dir nicht peinlich sein. Sie hat nicht mehr geantwortet, also verhält sie sich unangenehm, nicht Du!

Es kann auch normale Erklärungen dafür geben, dass sie Dir nicht antmtwortet. Aber dann ist sie jetzt am Zug. Es kann auch sein sie hat es gelesen, es ist viel los, sie hat es vergessen. Gut, wäre sie total verknallt ist das eher untypisch, aber das bedeutet noch garnix! Wenn sie Dich irgendwie mag, wird sie Dir früher oder später eine Erklärung geben. Wenn nicht, weißt Du Bescheid und musst Dich auch fragen, ob Du mit so jemandem überhaupt engeren Kontakt gewollt hättest, wohl eher nein!

Bedränge sie nicht weiter, lass es einfach so stehen!

Beim nächsten persönlichen Treffen, sei höflich, freundlich zurückhaltend. Wenn sie nichts sagt, sagst Du auch nichts.

Falls Sie es anspricht könnt ihr reden, sie muss die Initiative ergreifen! Wenn sie sagt, es tut ihr Leid, es passt gerade nicht mit euch, kannst Du ihr sagen, daß ist OK, Du kannst gut mit einer Absage umgehen aber es hat sich wirklich nicht besonders gut angefühlt, dass sie gar nicht geantwortet hat.

Danach geh zur Tagesordnung über. Je souveräner Du Dich verhältst, desto normaler wird sich alles anfühlen! Dir muss nichts unangenehm sein, Du hattest Interesse und hast das gezeigt, gut gemacht! Sie hat kein Interesse, auch gut! Ihr Verhalten, wenn es Absicht war, fragwürdig!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie keine Zeit gehabt und es später vergessen zu beantworten. Am besten mal höflich darauf ansprechen. Wenn auch keine Antwort nach längerer zeit kommt, will sie eventuell einfach nicht. Thema mal wechseln und schauen ob auf z.b. ‘Wie geht es dir? Was machst du?’ Eine Antwort bekommst.

wenn das auch nicht geht, dann musst überlegen: sein lassen und vergessen, eventuell meldet sie sich ja, oder hartnäckig bleiben. Hartnäckig könnte sie aber lästig finden und das wäre noch schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

channelling  22.04.2025, 15:09

Ich würde da definitiv nicht weiterfragen. Lieber einfach freundlich u distanzierter sein, wenn ihr euch schon treffen müsst. Eventuell kann man es schon noch mal ansprechen, aber ich würde mir selbst den Gefallen tun u das mal so als „Nein“ lesen.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 23:00

ich trau mich jetzt aber iwie nicht mehr und fühl mich grad schlecht ist das normal

sie is auch mein crush und haben bisher eig ein echt gutes verhältniss hatten zb auch schon einigen körperkontakt und umarmungen auch intensive.. und von ihr od auch mir ausgehend aber sie hat angefangen. kennen uns auch schon jahre und reden über spviel und so privates schon und kp

hab ihr schon oft komplimente gegeben und sie mir glaub auch sogar schon ab und zu zB dass ich muskeln bekommen hab hat sie mal gemeint

und kp gatte voll des gute gefühl auch wegen dem mit körperkontakt, dass sie zB sich drauf eingelassen hat wenn ich mal ihre schulter anfass od leicht kraul oderso das sie nicht weggezogen hat und es glaube sogar mochte ( und dann mir sagte , ich hab da unten eher schmerzen im unteren rückenbereich.. vlt war das eine andeutung dass ich besser da massieren sollte ich weiss nich)

also ich wollt nur sagen hatte nen echt gutes gefühl aber nun nach dem treffen gefragt und dass jetz nichts kommt macht mich iwie nervous keine ahnung und fühl mich schlecht

anakinskyflyer  07.12.2024, 08:09
@123abcdef933

Das Gefühl muss Dich nicht unbedingt täuschen! Eventuell denkt sie auch, sie muss sich rar machen (was dumm ist, aber es wird den Mädels und Frauen oft eingetrichtert, sie müssen den Mann kämpfen lassen), gerade wenn sie den Kontakt initiiert hat. Oder, es war gerade wirklich viel los bei ihr, wie ich schon in meiner Antwort schrieb! Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht. Wenn Du Dich besser damit fühlst, sprich sie persönlich darauf an. Sag ihr, Du wolltest nicht aufdringlich sein, aber Du hattest das Gefühl da wäre etwas zwischen euch und falls sie aber doch kein Interesse hat, wäre das zwar schade, weil Du sie magst aber es wäre auch OK, dann lässt Du sie ab jetzt in Ruhe. Aber wenn sie Kontakt möchte, dann brauchst Du eine klare Aussage von ihr, wo ihr steht. Hat sie nur platonisch Interesse oder könnte da mehr sein? Alles Gute

Vielleicht hat sie jemand anderen kennengelernt vor dir, man kann sowas nicht wissen! No Risk no fun. Versuche es nicht persönlich zu nehmen, aber tu dir selbst den Gefallen das als „nein“ zu lesen. Dann kannst du es abschließen u dich anderen öffnen, die emotional available sind.

Ist ein Nein zu einem Date.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 22:49

na super

warum hätte es auch mal klappen sollen

Htdd1  29.11.2024, 22:58
@123abcdef933

Frauen gibt es wie Sand am Meer. Such dir eine andere. Kannst es so wie ich machen, oder auch nicht. Ich bin seit 2011 Single, und das bleibt so. Ich gebe mir den Beziehungsmüll nicht mehr.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 23:01
@Htdd1

aber ich hätte doch gern sex und nähe....

Htdd1  29.11.2024, 23:49
@123abcdef933

Was soll ich dir sonst sagen? Mach weiter so und heul rum?

123abcdef933 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 23:57
@Htdd1

nein wie du es mit dem sex und der nähe kompensiert kriegst,

darauf wollte ich hinaus.

Htdd1  30.11.2024, 00:49
@123abcdef933

Arbeit. Bildung. Intelligenztests. Computerspiele. Ausflüge. Es gibt viele Wege sich vor den Megären zu schützen. Ich flirte auch noch, bin Charmant. Sie kommen bei mir allerdings auf die Freundesliste. Und da bleiben sie.