Ein Zeugnis mit 6,0 Notendurchschnitt (Nicht Schweiz!) möglich?
Glaubt ihr bei solchen Zeugnissen ist irgendwie nachgeholfen worden und der Schüler hat das mit Absicht so verursacht, weil er sowieso durchgefallen wäre um z.B. bei Youtube mehr Reichweite zu erlangen oder andere Gründe wie der Nutzer Winterlandschaft im Kommentar schreibt. Eigentlich ist so ein Zeugnis unrealistischer als ein 1,0 Zeugnis, weil irgendwo bekommt man immer etwas besseres als eine Note 6. Wäre der Schüler nie da gewesen müsste ja ein nicht bewertbar stehen oder?
https://youtu.be/kkpWlWcyoOM?t=300
23 Stimmen
5 Antworten
Das Abizeugnis besteht aus Noten der Abiturprüfungen, aber auch aus den zwei Jahrgängen davor. Um eine glatte 6,0 zu bekommen, muss man also bereits in den zwei Jahren davor auch konstant auf 6,0 stehen. Damit wird man aber nicht zum Abi zugelassen.
Mit Absicht, weil er wusste dass er schon verkackt hat, bei uns war auch so einer
Der hat mehrmals Unterpunktet und hatte keine Chance mehr auf Abi, keine Ahnung wie das mit Eltern undso geklärt wurde
Mich würde eher der Grund der absichtlichen Verschlechterung interessieren. Gings um Geld so wie in meinem Beispiel oder um Reichweite bei Youtube ... ?
Na er hat bei Klausuren halt immer direkt leeres Blatt abgegeben, wozu sollte er noch machen wenn er schon verkackt hat
Wenn du in den Kursen der Oberstufe, die mit zum Abi zählen, schon einen Schnitt von 6,0 gehabt hättest, wärest du nicht zu den Abiprüfungen zugelassen worden. Also gäbs kein Abizeugnis.
Sowas gibt es? Da würde ich dem Schüler bei der Zeugnisausgabe kein Zeugnis überreichen, sondern eine Rolle Klopapier.
Nicht nur eine, zu Hause braucht der/die Schüler*in definitiv mehr als eine Rolle.
Ich geh mal stark davon aus das die nicht alle echt sind :D
Wie ist das gelaufen bei deinem Mitschüler damals? Wurde das mit Eltern und Schule abgesprochen und was war der Grund dafür?