Notendurchschnitt 11.klasse gymnasium

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und muss sagen, dass die Jgst. 11 die einfachste war, so hart das auch ist. Ich war nie wirklich gut in der Schule und hatte immerhin 2,5Schnitt. Du kannst es natürlich versuchen es durchzuziehen, aber lass dir gesagt sein die Stufen 12 und 13 sind ein anderes Kaliber, sollte dein Schnitt schlechter als 3,5 sein würd ich mir überlegen vielleicht lieber das Jahr nocheinmal zu wiederholen um Sicherheit für den Endspurt zu haben. Thematisch nimmt man in der Jgst. 11 theoretisch nichts abiturrelevantes durch. Viel Glück, wird schon irgendwie werden ;-)

danke für die ausführliche antwort! , ich schätze ich stehe so auf 2,5, und das auch nur, weil ich mich in den meiner meinung nach sinnlosen nebenfächern nicht anstrenge. in mathe englisch und italienisch steh ich auf 2 oder 2-3 , nur reli und der rotz da steh ich auf 4, ich weiß : das ist dumm weil man locker ne 3 schaffen könnte ^^

0
@derkollegah

So dumm die Fächer sein mögen, du musst einige Noten in dein Abi einbringen, daher solltest du wenigstens ein paar gute Halbjahre hinlegen, danach kannst sie ja wieder vernachlässigen :-)

0

Wie viel zählt die 11. Klasse fürs Abi (niedersachsen)?

Hi,

ich bin in der 11. Klasse und mache mein Abi. Ich kriege bald schon mein erstes Zeugnis und hab dort wahrscheinlich einen Notendurchschnitt von 3,1/3,2 womit ich nicht so zufrieden bin. Im Abi möchte ich gerne einen Durschnitt von 2,x erreichen. Jetzt frag ich mich wie viel die Noten aus der 11. Zählen und wie viel die Abiprüfungen zählen, damit ich noch eine Chance hab meinen Durschnitt zu verbessern.

Ps: Ich mache 12 Jahre Schule und komme aus Niedersachsen.

...zur Frage

Guter Notendurchschnitt auf dem Gymnasium?

Ich habe in der 7. Klasse 2. Halbjahr (Gymnasium) diesen Notendurchschnitt bekommen: 2,16 Ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Zählt das 11. Klasse Zeugnis aufm Gymnasium, wenn man die Schule danach abbricht?

Ich besuche ein Gymnasium und möchte nach Abschluss der 11. Klasse abbrechen und z.B. ein FSJ danach machen. Ist mein 10. Klasse Abgangszeugnis wertig oder das Zeugnis der 11. Klasse? Sind meine 11. Klasse Noten nun egal?

...zur Frage

Wechsel von einem Gymnasium zum anderen

Ich besuche zurzeit die 11.Klasse auf einem Gymnasium und würde nach der 11 auf ein anderes wechseln. Wäre das eine schlechte Idee, wenn ja warum? Und wie muss mein Notendurchschnitt sein um dies zu verwirklichen?

...zur Frage

Braucht die neue Schule mein Halbjahres Zeugnis?

Ich gehe im Moment in die 11. Klasse auf einem Gymnasium. Im Halbjahr möchte ich auf ein anderes Gymnasium wechseln und würde dann in die 10. Klasse gehen. Meine Frage wäre ob die Schule zu der ich wechseln würde dann mein 11. Klasse Halbjahreszeugnis überhaupt braucht? Weil das wäre ja unnötig wenn ich ja dann in die 10. Klasse komme oder? Also brauchen die das 11. Klasse Zeugnis dann auch oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?