Ab wann ist Notendurchschnitt gut/schlecht?

7 Antworten

Lehrer vsind angewiesen, die Noten so zu vergeben, dass die Durchschnittsnote im Bereich der drei liegt.. Wenn die Durchnittsnote zwischen 2,5 und 3,5 liegt, ist das also mittelmäßig, Genau genommen müssen dabei die Langzeitfächer doppelt so schwer gewichtet werden wie die Kurzzeitfächer. Die anderen Bereiche kannst Du entsprechend zuordnen.

Ich denke 2,5 ist die Grenze.
Alles unter 2,5 ist auf jeden Fall gut, zwischen 2,5 und 3,0 ist ok, und ab 3,0 ist es echt miserabel.

Alles unter 3 ist nicht so toll. 1-1,5 ist meiner Meinung nach sehr gut, ~2 ist gut. Mittelmäßig hängt vom Notendurchschnitt eurer Klasse ab.

Lara051021  28.06.2023, 21:18

bro übertreib im 1.-2. gym maximal aber danach sicher nicht

Alles,was besser als 3,0 ist, ist "gut"

3,0 ist normal

Alles über 3,0 ist nicht so gut

BenHerbst  30.01.2023, 14:29

Gut ist alles besser als 1,5. Für mich ist 1,7 schlecht strenge mich aber auch an

gut ist meiner Meinung ein schnitt mit 2.0 oder besser. und okay 3 inkl. 3.5