Ein Referendar will was von mir?

5 Antworten

Wenn er noch studiert, macht er ein Praktikum, was einige Wochen geht. Dann würde er Euch aber nicht eigenständig unterrichten. Teilweise werden aktuell auch Studenten angestellt, die als sogn. Feuerwehrkraft einzelne Lerngruppen unterrichten, weil es zu wenig Lehrer gibt. Ein Referendar bleibt 1,5-2 Jahre an der Schule, ist teilweise auf Widerruf verbeamtet.

So oder so, so lange er Dich unterrichtet, kann das ziemliche Probleme verursachen, auch wenn Du ü18 bist. Selbst wenn er Dich nicht unterrichten sollte, kann das Ärger für ihn geben. Es gibt aber auch Fälle, wo eine Beziehung hält, wenn der Referendar iwann die Schule wechselt, oder die Schülerin mit der Schule fertig ist.

Der Altersunterschied ist halt am Anfang klein, er auch nur ein Mann und noch nicht soo in seiner Lehrerrolle, wo man auch auf die Distanz achten muss.

FraglichePerso
Fragesteller

Das ergibt gleich viel mehr Sinn mit dem Praktikum!

Natürlich würde ich nichts versuchen, bevor nicht einer von uns die Schule verlassen hat.

Im Moment ist es sowieso vielmehr Neugierde als alles andere, keine Sorge!

Mit 20-24 ist der vermutlich eher Praktikant als Referendar.

Als solcher fühlt er sich vermutlich noch eher als Schüler denn als Lehrer. Ich würde das an deiner Stelle und nach deiner Schilderung nicht überbewerten

Spikeman197  26.02.2023, 18:18

Die Referendare werden auch immer jünger...

Abi nach der 12. mit 17, Keine Bundeswehr, 5 Jahre Studium...da kann man mit 22 fertig sein =;->

Dazu 1,5-2 Jahre Referendariat...Man kann vor dem 24. Geburtstag fertig sein!

Ich würde das erst mal auf sich beruhen lassen, aber beobachten. Auch die eigenen Gefühle. Er findet dich (vielleicht!) … aufgrund irgendwelcher Eindrücke gut. Einfach abwarten erstmal.

Was möchtest du denn, dass es bedeutet?

Am besten besorgst du dir seine Nummer oder andere Kontaktmöglichkeiten, um ihn kontakten zu können, wenn er dich nicht mehr unterrichtet.

na zieh dich einfach mal hübsch an, schöne Strumpfhose, Miniröckchen oder Hotpants dazu und nähere dich ihm langsam, denke wenn er nicht abgeneigt ist werdet ihr schon in der Kiste landen und so, du bist älter als 17 und so geht das schon in Ordnung