Ein paar Fragen an euch Mädels/Frauen?

11 Antworten

Ja, die Periode ist nervig und ich könnte gut drauf verzichten. Tue ich auch mehr oder weniger, denn ich nehme die Pille im Langzeit-Zyklus und mache nur so alle 3 Monate eine Pause und bekomme dann eine Blutung, aber auch die nervt.

Einen BH zu tragen finde ich nicht schlimm und bei der richtigen Größe ist das auch nicht unbequem. Meine Brüste sind auch nicht übermäßig groß, sodass sie nicht beim Schlafen oder im Alltag stören und ich auch keine Rückenschmerzen dadurch bekomme, daher habe ich kein Problem mit meinen Brüsten.

Klar, wenn ich alleine im Dunkeln unterwegs bin, mache ich mir schon manchmal Gedanken und habe einen Schlüssel in der Hand, um mich notfalls damit verteidigen zu können. Aber bisher ist mir nie was passiert.

Ich lege nicht so viel Wert auf Klamotten oder schminke und darauf, immer gut auszusehen. Am Wochenende oder in den Semesterferien tuts auch einfach ne Jogginghose und ein Pullover, Schuhe trage ich in der Regel chucks also ohne Absatz, schminken tue ich mich nicht und bei Klamotten schaue ich nur, dass sie farblich zueinander passen.

Ich finde meine Kleidung auch nicht unbequem.

Ich bin gerne eine Frau, mag einfach die Weiblichkeit, zeige mich auch gerne sexy etc.

Hallo,

ich versuche mal der Reihe nach alle deine Fragen zu beantworten. Allerdings möchte ich sagen, dass das alles sehr subjektiv ist und von anderen Frauen anders wahrgenommen werden kann.

Ja, die Periode ist sehr nervig und ich glaube nahezu jede Frau würde darauf gut und gerne verzichten können.

BHs empfinde ich persönlich als nicht so störend wie viele andere Frauen, ich habe aber auch keine riesige Oberweite. Und beim Schlafen stören mich meine Brüste eigentlich nicht.

Dass Frauen für den gleichen Job oft schlechter bezahlt werden, ist leider so. Das empfinde ich als absolut ungerecht, aber ich weiß auch nicht, wie ich daran etwas ändern kann. Teilweise kommt man sich da manchmal schon ein minderwertig vor.

Viele Frauen sind nicht so stark wie Männer, das ist genetisch veranlagt. Aber auch eine Frau kann trainieren und somit hat sie ihre Stärke praktisch selbst in der Hand.

Ja, in vielen Ländern haben Frauen leider weniger Rechte als Männer. Die absolute Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist ein Ziel, das niemals irgendwo auf der Welt erreicht wird. Aber natürlich sind die Unterschiede in Deutschland nicht so groß wie in manch anderem Land.

Ich persönlich schminke mich im Alltag nicht und stehe morgens auch nicht ewig vor dem Spiegel und Kleiderschrank. Ich denke, ich mach es mir da nicht schwieriger, als die meisten Männer ;) Und High Hells und Röcke muss ja keine Frau anziehen, wenn es stört. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist, dass es gleich als schlampig angesehen wird, wenn man mal ein bisschen freizügiger rumläuft, bei Männern ist das nicht so extrem.

Ich persönlich bin zufrieden damit, eine Frau und sein und würde nicht männlich sein wollen. Welches Geschlecht aber mehr Vorteile bietet, ist schwer zu beantworten, weil ich es ja nicht kenne, wie es ist männlich zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen, falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Naja die Periode stört schon - vor allem wenn sie sehr unregelmäßig ist und dann mit 3facher kraft zuschlägt.... Meine Brüste stören mich nicht und ich bin nicht darauf aus mich Kleidungsmäßig hervorbringen zu müssen. Ich meine es geht ja niemanden was an wie ich rumlaufe oder? Ich kleide mich aber schon der Situation entsprechend. Wichtig ist mir ein Gepflegtes auftreten zu haben ( Duschen; Zähne etc)

Ich glaube bei uns Frauen ist das größte Problem tatsächlich unser Äußeres; wenn man nicht den "Beauty -idealen" von allen anderen entspricht wird man schnell in die Schublade "Hässlich" gesteckt. Ich würde mir wünschen das die Menschen weniger Oberflächlich sind.

Und Geldmäßig verdiene ich ziemlich gut - zumindest soweit das ich eigentlich jedes Jahr für zwei wochen in den Urlaub fliegen kann und mir auch meistens ein 5Sterne Hotel gönne ; zwei Pferde und einen Hund habe. Also nein...was das Geld angeht hängt es vom eigenen Job und der Motivation ab wie hoch man in der Karriere klettern will.

Ich fühle mich also weder unter Druck gesetzt, noch benachteiligt und möchte so bleiben wie ich bin :)

Ein Mann sein...?

Eher nicht. Ich finde das viele Jungs/Männer ein geradezu Ekelhaftes Verhalten an den Tag legen und sich dann auch noch super cool fühlen.

Auf den boden Spuken, an Bäume pinkeln, immer "Männlich" sein.

Bevor jetzt 30 Typen hier anfangen rumzubölken;; Ich WEISS das nicht alle so sind. Ich meine sonst hätte ich keinen anderen meiner Seite ;3

Man kann sich das nicht aussuchen und deshalb sollte man als gesamte daran arbeiten, dass es angenehmer gemacht wird

mal abgesehen davon, dass alles so seine Vor- und Nachteile hat

und nicht alle Attribute immer an den Tag gelegt werden müssen

Naja bin ganz zufrieden als Frau haha Perdiode ja, ist nervig manchmal aber man gewöhnt sich ja dran und man hat ne Ausrede für alles xD ja sehr große Brüste können schon anstrengend sein für den Rücken denk ich. Vor allem wenn man doch mal den BH vergisst und auf einmal rennen muss

Aber was das Aussehen und style angeht, da ist das doch nicht groß anders als bei Männern? Abgesehen vom BH vlt, tshirt, kurze Hose und Sneaker sind doch voll normal dann. Schminken ist so ne Sache. Ich glaube, es ist so eine Mischung aus anderen gefallen zu wollen (ist nur ne Vermutung, aber ich denke, viele sagen sie schminken sich nur für sich, aber ich glaube nicht, dass das immer zu 100% stimmt, sondern man es sich etwas einredet) , aber auch weils einfach nice ist sich zu schminken. Weiß ja nicht wie es ist zb sich jeden Tag den Bart zu rasieren oder so, vlt entspannt das ja auch haha

Ja gut, der Nachteil ist halt denke ich oft wirklich das Ding, dass man dann vorsichtshalber doch mal die Straßenseite wechselt, wenn nachts ne Gruppe Typen hinter dir läuft

Und dass es immer noch so verankert ist zu denken, Frauen "müssen" mehr auf ihr Aussehen achten und es schwerer haben, in hohe Positionen zu kommen und genauso akzeptiert zu werden wie als ein Mann in gleicher Position. Und dann bekommt man als Frau auch noch manchmal weniger Bezahlt als ein Mann bei gleichem Job und Qualifikation

Ich denk mir immer so, Frauen können gar nicht das schwächere Geschlecht sein, weil sonst hätten sich Frauen von totaler Unterdrückung gar nicht bis soweit nach oben kämpfen können (und noch weiter in Zukunft)